Die Suche ergab 9 Treffer

von justwest
Mo 29. Mär 2021, 09:13
Forum: XT600 Reifen
Thema: TKC 80 & neue Reifenfreigaben
Antworten: 2
Zugriffe: 6006

Re: TKC 80 & neue Reifenfreigaben

Update: Die neuen Reifenfreigaben haben den TÜV gerade eben Null gejuckt. Er hat nur gesehen, dass in meinem Fahrzeugschein 4.60 hinten eingetragen ist. Dann habe ich ihm die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für 4.00 gegeben und es war erledigt. Hat alles problemlos funktioniert.
von justwest
Fr 26. Feb 2021, 12:38
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Motordeckel Schraubenliste Größe
Antworten: 18
Zugriffe: 18970

Re: Motordeckel Schraubenliste Größe

Vielen Dank Andreas!

Weiß jemand, welche Schrauben an die Stellen A und B müssen auf dem Bild des Ventildeckels?

Und ich frage mich auch, was Steffen mit "links von Position 4" meint. Links davon sehe ich nur die 9.
Bildschirmfoto 2021-02-26 um 09.50.02.png
von justwest
Do 25. Feb 2021, 16:40
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Motordeckel Schraubenliste Größe
Antworten: 18
Zugriffe: 18970

Re: Motorblockhälften - Schraubenliste Größe

oelfuss hat geschrieben:
So 14. Jun 2009, 03:04
Hier die Liste für die Schrauben, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten.
Alle Schrauben M6.
:-)

*
*PS: wenn unser Mod ma Lust hat, das hier direkt reinzukleben.... danke. *
-- Anhänge --
Anhang #1 (2524.gif)
Hat hierzu noch jemand das Foto?
von justwest
So 19. Apr 2020, 14:49
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 3168

Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Ist Originalteil lt. Kedo. Danke für eure Tipps/Meinungen/Infos ;)
von justwest
Sa 18. Apr 2020, 17:04
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 3168

Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb

Servus! Ich habe mir den original Verschlussdeckel für den Drehzahlmesserantrieb besorgt, samt O-Ring und Hohlschraube, wie hier zu sehen/finden: https://www.kedo.de/base_de/28668.html Als ich den Verschlussdeckel gerade festschrauben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schraube, mit der der Drehz...
von justwest
Fr 20. Mär 2020, 14:54
Forum: XT600 Reifen
Thema: TKC 80 & neue Reifenfreigaben
Antworten: 2
Zugriffe: 6006

TKC 80 & neue Reifenfreigaben

Guten Tag liebe Gemeinde. An dieser Stelle möchte ich einfach mal meine (ersten) Erfahrungen mit einem XT-Reifenwechsel in Anbetracht der neuen Reifenfreigaberichtlinien preisgeben. Vor einigen Tagen, anscheinend ganz unbedarft, bestellte ich mir, ohne mir große Gedanken zu machen, neue TKC 80 für m...
von justwest
Mi 18. Mär 2020, 09:34
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig
Antworten: 60
Zugriffe: 22493

Re: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig

UPDATE: Ich habe auf Facebook einen alten Fahrzeugbrief einer XT600 2KF gefunden (nicht meiner!). Dort sind auch 4.00 hinten eingetragen. Hilft mir das?
Bild
von justwest
Di 17. Mär 2020, 19:31
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig
Antworten: 60
Zugriffe: 22493

Re: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig

Aber 4.60 gibt's gar nicht mehr zu kaufen oder? Habe weder den Scout, den Sahara noch den TKC in 4.60 gefunden. Wird der TÜV mir den TKC 4.00 denn wohl problemlos abnehmen? Und was wird der Spaß kosten? Jemand Erfahrung?
von justwest
Mo 16. Mär 2020, 22:18
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig
Antworten: 60
Zugriffe: 22493

Re: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig

Heute, anscheinend ganz unbedarft, neue TKC 80 für meine XT bestellt. Dann angefangen zu wundern, während ich die Rechts-Texte in den "Service-Informationen" von Continental las. Und durch google auf diesen Beitrag gestoßen. Das darf doch nicht wahr sein. Auf meiner XT ist hinten der 4.60 ...