Die Suche ergab 7 Treffer

von resistbabylon
Do 12. Mär 2020, 13:46
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

So, sorry, hat leider jetzt ein paar Tage gedauert die Rückmeldung. Alles passt soweit. Springt sofort an und die Batterie wird wieder geladen. Lichter gehen auch alle. Hab im Endeffekt jetzt nur den Regler getauscht und den Kabelbaum neu gemacht (nach vorne zum Cockpit nicht). Problem erledigt. Dan...
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 17:08
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

Kann ich erst in ein paar Tagen sagen....
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 15:50
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

okokok... Ihr habt Recht. Da war was faul. Mein Messgerät ist Schrott... Heute eins von der Arbeit mitgenommen und siehe da, 12,8 V und wenns Moped läuft, 14,2V. Also alles ok wie es ausschaut. Vermutlich war wirklich der Regler hin und seit dem Tausch jage ich Geister...! Werd mal wieder alles zusa...
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 11:07
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

... Wenn ich 2 Tage fahre oder 3 (in die Arbeit - so ca. insg. eine Stunde am Tag) ist danach die Batterie wieder leer... Tippe auf Lichtmaschine, da lädt nix oder fast nix oder falsch. Hm... wie schon geschrieben - Lampentest gemacht auch gegen Masse. Wenn ich den Einträgen hier im Forum Glauben s...
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 08:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

also die Batteriespannung im ausgebauten Zustand gemessen - nicht am Moped mein ich.
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 07:46
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Re: Batterie ständig leer

Hab ich ja auch nicht.
1. Batterie ausgebaut gemessen.
2. Bat. eingebaut. - gemessen

kann es sein, dass der Regler bei ner defekten Batterie auch nicht richtig arbeitet?
von resistbabylon
Mi 26. Feb 2020, 07:21
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie ständig leer
Antworten: 13
Zugriffe: 7177

Batterie ständig leer

Hallo Leute, habe seit heuer eine XT 600 K 3TB BJ 1992. Problem von Anfang an, springt schlecht an (Kickstarter) wenn sie kalt is, bzw. wenn es draußen kalt ist. Warm springt sie relativ gut an. Batterie ist neu. Nach dem Laden der Batterie ist sie direkt angesprungen. Also meine Vermutung, evtl. ke...