Die Suche ergab 76 Treffer

von chico-de
Mo 25. Dez 2023, 11:41
Forum: XT600 Reifen
Thema: 130er Hinterradreifen eintragen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 16755

Re: 130er Hinterradreifen eintragen lassen

Hallo Dirp, ja, nimm auch die Herstellerbescheinigung von Heidenau mit, dann sollte die TÜV Bescheinigung für die 130er Größe, wie bei mir, kein Problem sein. Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Kopie meiner Bescheinigung zur Verfügung stellen. Die 130er fahren zu dürfen, erhöht die Anzahl der wählb...
von chico-de
So 24. Dez 2023, 20:03
Forum: XT600 Reifen
Thema: 130er Hinterradreifen eintragen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 16755

Re: 130er Hinterradreifen eintragen lassen

Hi Dirp,

kuckst du ... Ziffer 15.2
IMG_20231224_200023.jpg
Viele Grüße
Jörg
von chico-de
Sa 23. Dez 2023, 22:27
Forum: XT600 Reifen
Thema: 130er Hinterradreifen eintragen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 16755

Re: 130er Hinterradreifen eintragen lassen

Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr den 130er ohne Fabrikats- und Reifenbindung eintragen lassen. Genauer: den Heidenau K60 Ranger, den es nur als 130er für die XT600 gibt. Hierzu bin ich mit der Herstellerbescheinigung für Reifenumrüstungen zum TÜV. Der TÜV Mann bestand hierbei allerdings auf ...
von chico-de
Fr 24. Nov 2023, 20:18
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Anlasser neu - Einbaureihenfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Anlasser neu - Einbaureihenfolge

Hi, der neue Anlasser nebst neuem Starterrelais sind eingebaut. Ich bin nach der beschriebenen Einbaureihenfolge vorgegangen. Hat ganz gut geklappt. Nächste Schritte sind dann Ölleitung und Krümmer+Auspuff wieder anbauen. Dann kann ich testen. P.S. die Kupferscheiben für die Hohlschrauben der Ölleit...
von chico-de
Di 21. Nov 2023, 20:08
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Anlasser neu - Einbaureihenfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Anlasser neu - Einbaureihenfolge

Hi Frederik, danke für deinen Kommentar. Ich denke ich wähle dann diese Einbaureihenfolge: Anlasser positionieren Befestigungsschrauben (2) Anlasser leicht eindrehen = nicht mit Drehmoment Anlasserdeckel montieren = 10 Nm für die Schrauben (4) Befestigungsschrauben (2) Anlasser anziehen = 10 Nm Ich ...
von chico-de
Di 21. Nov 2023, 09:53
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Anlasser neu - Einbaureihenfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Anlasser neu - Einbaureihenfolge

Hallo zusammen, ich werde einen neuen Anlasser einbauen. Nun frage ich mich, wie die beste Einbaureihenfolge hierbei ist. Hier im Forum habe ich gefunden, dass man erst den kleinen Deckel wieder montieren und die Schrauben dieses Deckels mit Drehmoment (10 Nm) anziehen soll. Dann erst den neuen Anla...
von chico-de
Sa 18. Nov 2023, 22:25
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung

Klasse ... Vielen lieben Dank. Viele Grüße von der Saar. Jörg
von chico-de
Sa 18. Nov 2023, 21:04
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung

Die hier ... markiert im Bild :)
XT600E_4PT5_Hohlschraube_Oelleitung.png
von chico-de
Sa 18. Nov 2023, 20:46
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 194

XT600E - Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung

Hallo zusammen, ich habe heute den Anlasser ausbauen müssen. Dabei musste ich die kleine Ölleitung entfernen - sonst wäre er nicht herausgegangen. Jetzt frage ich mich, mit welchem Anzugsmoment man beim Wiedereinbau die Hohlschrauben der Ölleitung anzieht? Hat hier jemand einen Wert aus dem Werkstat...
von chico-de
Mo 28. Aug 2023, 08:56
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Gummidämpfer / Dichtungen an den Instrumenten (3TB)
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Gummidämpfer / Dichtungen an den Instrumenten (3TB)

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die Drehzahlmesserwelle an meiner XT600E 4PT5 tauschen müssen. Dabei ist mir der Gummidämpfer/die Dichtung, welche unterhalb des Gehäuses sitzt gerissen, weil alt und marode. Eine Recherche ergab, dass mit diese "Dämpfer" (Damper) noch bestellen kann,...