Die Suche ergab 28 Treffer

von DocBrown
Fr 16. Jul 2021, 13:55
Forum: Admin-Infos Allgemein
Thema: Henner ist gestern gestorben! [25.04.2021]
Antworten: 39
Zugriffe: 20590

Re: Henner ist gestern gestorben!

Auch gerade erst gesehen: Bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich bin sprachlos. Er wird sowohl seiner Familie als auch hier sehr fehlen. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat: Das Forum lebte unter anderem von Henner. Dem kann ich nur zustimmen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Ist sc...
von DocBrown
Di 17. Mär 2020, 23:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

, dichter als dicht geht nicht Sorry für OT, aber Du warst nie auf dem Oktoberfest ? :mrgreen: Leider nein, komme ja aus dem Norden. Aber das Prinzip ist durchaus bekannt: Mann kann das Bier ja schließlich nicht trocken runterwürgen. Da wird zwischendurch mit Korn oder Heidegeist nachgespült. :mrgr...
von DocBrown
Di 17. Mär 2020, 19:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

So einen Schraubgriff hab ich sogar liegen. Die 30Nm hat natürlich bisher auch nur die große Schraube bekommen, die kleine am Rahmen nicht. Aber hast ja Recht, dichter als dicht geht nicht und lieber vorsichtig als nachher nachbessern.
von DocBrown
Di 17. Mär 2020, 19:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Auf Max Dremonent? Bist du verrückt? Doch, klar. Viel hilft viel. Und wenn die nicht mehr hält, kleb ich die halt jedesmal mit Zahnpasta ein, das dichtet auch :mrgreen: ? Nee, hab natürlich zwei Drehmomentschlüssel. Der große geht bis 140Nm und der kleine bis 30Nm - und den nehme ich immer dafür. S...
von DocBrown
Di 17. Mär 2020, 13:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Alles klar. Dann bestelle ich jetzt gleich mal die Dichtungen und auch gleich ein Ventil, kann ja nicht schaden, noch eines liegen zu haben, auch wenn das andere vielleicht noch gerettet werden kann. Wenn die Teile da sind, schraube ich die XT dann gleich auf.

Gruß Henrik
von DocBrown
Mo 16. Mär 2020, 20:55
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Habt Ihr es rumpeln gehört? Das war der Felsen, der von mir runtergepurzelt ist. :D Nochmal ganz herzlichen Dank Euch beiden. Helicoil habe ich nicht verwendet. Die Ablaßschraube ist noch ganz ok. Wird auch immer brav nur mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, damit das so bleibt. Der Überlaufschlau...
von DocBrown
Mo 16. Mär 2020, 14:01
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Jetzt bin ich ganz verwirrt: Motor ca. 20 km gemächlich warmgefahren. Nach 5 km Ölkontrolle: Öltank blubbert, aber ist leer. 15 km weitergefahren, zu Hause Öldeckel aufgeschraubt: Riesensauerei :D . Öltank randvoll. Motor aus, kurz gewartet, Ölstand fiel etwas ab und hat sich dann bei knapp über Max...
von DocBrown
Mo 16. Mär 2020, 12:17
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Nee, habe mich nicht getraut, den betriebswarm zu fahren :?
von DocBrown
Mo 16. Mär 2020, 12:12
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Hallo, erstmal nochmal vielen Dank an alle, besonders natürlich an christian78 und motorang, dass Ihr Euch meinem Problem so hartnäckig annehmt! Also, aus dem Motorblock unten (Ölablaßschraube Motorgehäuse) kamen ca 1400 ml Öl heraus. Aus dem Rahmen nochmal ca. 1150ml. Im Ölfilter steckten wohl so c...
von DocBrown
Mo 16. Mär 2020, 10:31
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor trocken gelaufen?!?
Antworten: 40
Zugriffe: 16048

Re: Motor trocken gelaufen?!?

Update: Motor kurz laufen gelassen: Im Öltank sind schlürfende Geräusche, aber das Öl kommt nur leicht spuckend und nicht im Strahl zurück. habe den Motor jetzt aber wirklich nur ganz kurz laufen lassen (10 - 15 Sekunden etwa). Das sollte doch reichen, damit oben bereits ein kräftiger Strahl geförde...