Die Suche ergab 15 Treffer

von Uz1969
Do 23. Jan 2020, 19:29
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Ja, das führt auch hier zum Ziel 😂
von Uz1969
Di 21. Jan 2020, 10:10
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Hallo zusammen! Jetzt hat’s endlich geklappt!! Aus der Summe eurer Hinweise habe ich mir folgendes Vorgehen überlegt. Ich habe mit einer großen Spritze und einem Schlauch kräftig am unteren Entlüftungsnippel gezogen. Zuerst kam wirklich nur jede Menge Luft. Dann habe ich am Handbremshebel ein paar m...
von Uz1969
So 19. Jan 2020, 19:21
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Mit „Bremshebel auf Zug angelegt“ meinst du den Kolben ganz leicht eindrücken, nicht durchziehen, oder? Er darf ja nicht über die Schnüffelbohrung, sonst kann ja die aufsteigende Luft nicht raus, oder ?
von Uz1969
So 19. Jan 2020, 19:17
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 14518

Re: Drehzahlmesser zerlegen

Prima, das hilft, herzlichen Dank !!😀👍
von Uz1969
So 19. Jan 2020, 18:03
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Ok, danke für die ausführlichen Tipps, wirklich klasse! Ich habe heute den Lenker nach links und kräftig und lange auf die Leitung und den Bremssattel geklopft. Beim leichten Ziehen des Bremshebels stiegen jedes Mal kleine Bläschen im Ausgleichsbehälter auf. Ich habe das mehrfach Wiederholt, jetzt k...
von Uz1969
So 19. Jan 2020, 02:56
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch etwas gegoogelt. Anscheinend ist das Entlüften des komplett leeren Systems nach Montage von Stahlflexleitungen regelmäßig ein ziemliches Problem. Der Querschnitt der Leitung ist geringer als der original Leitung, deshalb geht die Luft auch sehr...
von Uz1969
So 19. Jan 2020, 01:39
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Re: Hauptbremszylinder defekt ?

Ok, danke auch vielmals für die guten Hinweise, ich prüfe das jetzt alles mal! Ihr meint also, dass der Kolben keinen Druck aufbaut, da durch die Schnüffelbohrung zu wenig DOT aus dem Ausgleichsbehälter nachläuft ? Wie würde es sich bemerkbar machen, wenn die Dichtungen des Handbremszylinders defekt...
von Uz1969
Sa 18. Jan 2020, 12:42
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder defekt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9575

Hauptbremszylinder defekt ?

Hallo zusammen? Leider hangle ich mich von einem Problem zum nächsten, aber ich glaube das ist bei Motorrädern mit langen Standzeiten normal.😀 An meiner 1VJ Bj. 87 saß vorne der Kolben im Bremssattel fest. Die Bremse hatte am Hebel noch einen ganz guten Druckpunkt, aber das Vorderrad ließ sich nicht...
von Uz1969
Sa 18. Jan 2020, 01:32
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 14518

Re: Drehzahlmesser zerlegen

Ok, hat geklappt, herzlichen Dank!

Viele Grüße, Udo
von Uz1969
Mi 8. Jan 2020, 22:22
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 14518

Re: Drehzahlmesser zerlegen

Hallo Mirnek !

Prima Fotos, vielen Dank! Kannst du vielleicht noch was sagen, wie du den Drehzahlmesser gereinigt hast? Konntest du das Problem nachhaltig lösen?

Herzliche Grüße,

Udo