Die Suche ergab 35 Treffer

von Sprotte
Mo 17. Apr 2023, 13:23
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

Ich denke aufm Prüfstand oder im direkten Vergleich unter identischen Bedingungen wird man da keinen großen Unterschied finden , Raketen waren das nie, einen Eintopf mit richtig Power gibts nicht bei Yamaha, dafür aber zuverlässige Mulis….
von Sprotte
Fr 14. Apr 2023, 13:01
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

Der neue Motor läuft ruhiger, ist lahmer ( nicht so spritzig ), trotz Mehrgewicht fühlt sich die Moderne handlicher an…
Schön ist natürlich der „Knopf“…
Mehr später, bisher hab ich nur die Probefahrt gemacht, nächste Woche erstmal ummelden….
von Sprotte
Fr 14. Apr 2023, 12:26
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neu ausm Landeshauptdorf im Norden

Und plötzlich vermehren die sich auch, nun steht erste Generation 600er neben letzter 8-)

Bild
von Sprotte
Mo 10. Apr 2023, 17:19
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: 1VJ Rahmen Delle am Steuerkopf von Gabel

Weiter fahren, darf aber bei einem Verkauf nicht verschwiegen werden, auf die Stabilität hat das keinen Einfluss, die untere Gabelbrücke würde ich im Auge behalten, ob sich Risse zeigen, bei Gelegenheit vielleicht tauschen…
von Sprotte
Mo 27. Mär 2023, 11:39
Forum: XT600 Reifen
Thema: 130er Hinterradreifen eintragen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 16577

Re: 130er Hinterradreifen eintragen lassen

Wenn du mit ner Freigabe von Michelin zum TÜV fährst, trägt der dir den Michelin ein, mehr nicht, möchtest du beim nächsten Mal Metzeler fahren, beginnt das Spiel von vorne, bis 2019 hat dafür ja die Freigabe gelangt, so verschafft man sich mit guter Lobbyarbeit neue Einnahmequellen....
von Sprotte
Mo 20. Mär 2023, 09:04
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15533

Re: Blick in die Glaskugel

Schöne Ecke hast du dir da ausgesucht, da war ich schon mit dem Jimny…
von Sprotte
Mo 20. Mär 2023, 09:01
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3UW vs 3TB - welche behalten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: 3UW vs 3TB - welche behalten ?

Wenn man sammelt, kann es schon vorkommen, das dann 5 XT600 verschiedener Baureihen im Stall stehen, früher waren die ja auch nicht so teuer, eine blaue 2KF oder ne weiße 43F mit dem ersten Dekor, da würde ich wohl auch schwach werden, momentan schaue ich aber nach alten TT‘s….
von Sprotte
So 19. Mär 2023, 18:02
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3UW vs 3TB - welche behalten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: 3UW vs 3TB - welche behalten ?

Ich habe seit gut 35 Jahren immer mehr als ein Moped in der Garage, die Erfahrung hat gezeigt, das es keinen Sinn macht, zwei gleichartige zu haben, dann eher verschiedene Sparten abdecken… Ich würde die bessere XT behalten, guter Zustand nah am Original ist das, was in Zukunft gefragt sein wird, be...
von Sprotte
Do 16. Mär 2023, 21:06
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Neuer Lenker - Gaszug zu Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Re: Neuer Lenker - Gaszug zu Kurz

Kedo hat glaube ich auch längere Züge….
von Sprotte
Mo 13. Mär 2023, 06:57
Forum: Region Nord
Thema: Nord Fahrerliste?
Antworten: 55
Zugriffe: 47411

Re: Nord Fahrerliste?

Matze Hedos DiBo Eintopf 3tb Jason Bourne ytt600 schmiermaxe Stoneage XT66 Danielx piet Schnibbelwind xttreiber09 Sumoxt sargent Trudeludes Bj.69 Bösel (CLP) SirHenry1 Bj.71 Obernkirchen Radagast mannikiel EZ.67 Kiel Kirsche Bj.67 Eckernförde (bei Kiel) Moto-Manu (Oldenburg ) punkrockdad ( Leer/ Ost...