Die Suche ergab 215 Treffer

von Lindi
Do 28. Mär 2024, 09:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

Gut geht das auf einer Motorradhebebühne, sofern vorhanden.
Wichtig ist auch die Unterscheidung zwischen Ratschengurt und einfachem Zurrgurt: mit letzterem geht das kaum vernünftig zu machen.
von Lindi
Mi 27. Mär 2024, 17:47
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben
Antworten: 10
Zugriffe: 190

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Schaltplan und Betriebsanleitung und Wartungsplan müsste man aus den Yamaha-Dokumenten für 43F oder 34L/55W nehmen. Die Österreichausführung sollte elektrisch identisch sein, plus ein extra Lichthupenschalter am Lenker. Wartungsintervalle etc identisch. Da ich für meine österreichische XT500Z (3DT,...
von Lindi
Mo 25. Mär 2024, 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Um auf die Frage zu kommen: never change a runnig system
von Lindi
Fr 22. Mär 2024, 13:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?

Ah, jetz hab ich´s verstanden. Schaunmermal...
von Lindi
Do 21. Mär 2024, 10:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?

Danke, Andreas, aber aus folgendem Satz dort werde ich nicht schlau: ... Ein O-Ring 5 x 1,8 aus einem Sortimentkasten (Workzone ALDI) sitzt zu locker. Ein O-Ring 4 x 1,8 ist etwas kleiner aber müsste funktionieren. :?: Heißt das, die Aldi-Gummis sind nicht maßhaltig, oder wie? Eingebaut hatte ich 4,...
von Lindi
Mi 20. Mär 2024, 15:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Re: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?

Das mit der Frage, ob da eine Dichtung rein muss, zieh ich zurück: erst mal nachdenken, Lindi :lol: :hauhauesmiley:
von Lindi
Mi 20. Mär 2024, 15:29
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Choke-Kolben 3DT(3AJ) O-Ring-Abmessung + Dichtung?

Hallo,

in meinen Handbüchern finde ich keine Angaben: weiß jemand die genauen Abmessungen vom O-Ring auf dem Choke-Kolben der 3AJ (1988)?
Und: gehört da zwischen Schraubhülse (SW12) und Vergaser eine Dichtung rein? Kann ich da eine rein machen zum Testen?
von Lindi
Fr 15. Mär 2024, 14:17
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Hallo aus Augsburg

Servus Felicitas! Nachwuchs? Find ich gut!
von Lindi
Di 5. Mär 2024, 23:32
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motor einfach wieder zusammensetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Re: Motor einfach wieder zusammensetzen

Beim Bremsenreinger würde ich dem Andreas widersprechen: entfettet zu brutal. Was zum reinigen gut geht, gut löst und nicht entfettet ist WD40 und Konsorten. Und wo Du leicht dran kommst schnödes Benzin mit einem recht feinen Künstlerpinsel, die mit den stabileren Borsten. Just my 2 cents. Um welche...