Die Suche ergab 30 Treffer

von Menton
Mi 21. Apr 2021, 21:10
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Empfehlung für Motorrevision u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Empfehlung für Motorrevision u.a.

Hallo, Ich habe eine 3aj (XT 600 Z Tenere), 1991, die etwas schrottig aussieht, was für mich völlig ok ist. Ich hätte sie aber gerne technisch tipptopp, so dass ich mich auch auf Reisen ( geplant ist im nächsten Jahr Spanien, Portugal, Marokko) darauf verlassen kann. Ich stelle mir vor: Zylinder hon...
von Menton
Di 4. Aug 2020, 11:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: 3AJ springt schlecht an

sorry... zu fett natürlich.
von Menton
Di 4. Aug 2020, 11:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: 3AJ springt schlecht an

danke,

ich werde mir als erstes mal die LLG-Schraube vornehmen.

Das Moped ist dann wohl zu schlank eingestellt....
von Menton
Mo 3. Aug 2020, 22:15
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

3AJ springt schlecht an

Hallo, Ist es ein allgemeines Problem bei den XT600 oder muss ich an den Einstellungen drehen? Wenn sie kalt ist, springt sie meist erst nach einigem Orgeln und nur OHNE Gas und Choke an. Dann muss man vorsichtig am Choke ziehen... Wenn sie warm ist, braucht sie Gas um anzugehen. Gibt es irgendwas, ...
von Menton
Sa 27. Jun 2020, 17:55
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Seitenständer 3tb auf 3aj?
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Re: Seitenständer 3tb auf 3aj?

Danke für die Antworten!

Habe den Ständer für 25 € gekauft und schon montiert.

Alles prima.
von Menton
Do 25. Jun 2020, 09:17
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Seitenständer 3tb auf 3aj?
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Seitenständer 3tb auf 3aj?

Hallo,

Mir ist vor ein paar Tagen der Seitenständer einfach ab(durch-)gebrochen...

Passt der Ständer einer 3tb auch auf die 3aj?

Der Grund meiner Frage ist, dass ein 3tb Ständer auf EBay-Kleinanzeigen günstig (VB 30€) angeboten wird.
von Menton
Di 21. Apr 2020, 08:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 4242

Re: Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ

Ist denn bei normalem Betrieb erheblicher Druck auf dem Behälter? Oder ist da irgendwas falsch Mir scheint es nämlich so, dass das Öl nicht einfach raus läuft, sondern eher raus gepresst wird. Denn sichtbare Risse, Löcher oder andere Undichtigkeiten sind nicht zu entdecken. Nach längerer Fahrt kommt...
von Menton
Di 14. Apr 2020, 13:55
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 4242

Re: Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ

Oh, nein...
Da besteht offenbar ein Missverständnis...

Das Öl tropft unterhalb des Öltanks auf den Krümmer und qualmt dort.
von Menton
Di 14. Apr 2020, 09:11
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 4242

Ölverlust bei warmem Motor, 3AJ

Hallo, Meine 3AJ verliert kein Öl, wenn ich nur mal kurz durch die Stadt fahre. Ganz anders aber nach einigen Minuten Autobahn. Dann tropft es gewaltig aus Richtung Öltank (woher genau konnte ich bislang nicht feststellen). Das Öl läuft dann an der Ampel auf den Krümmer und sorgt für Qualm und tropf...
von Menton
Di 28. Jan 2020, 19:36
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3aj, Choke-Knopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Re: 3aj, Choke-Knopf

Aber seitlich ist doch da eine Bohrung, in die eine Schraube eingedreht wird, die den Knopf an dem Sift am Ende des Zugs hält...

Die Schraube findet nun keinen Halt mehr.