Die Suche ergab 680 Treffer

von Stuecki
Mi 27. Mär 2024, 07:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: XT500 N Bj.1987 wiederbeleben

Servus, War die XT zufällig auf willhaben drin? Ich glaub die hab ich gesehen. Ich würde auch raten zuerst den Vergaser zu zerlegen und zu schauen was verbaut ist. Bei der geringen km Leistung glaub ich aber eig nicht das Düsen und Nadeln verschlissen sind, durch Standzeit verdrecken sie aba kaputt ...
von Stuecki
Mo 25. Mär 2024, 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 179

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Da es OffTopic ist, ist es aber wohl keine XT, schreib sonst einfach in den Titel um welche Art von Moped es geht, dann kennt sich jeder aus, auch wenns wohl für die Frage an sich nicht wirklich relevant ist :)
von Stuecki
Fr 22. Mär 2024, 09:11
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Ein Neuer vom Mittelrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Ein Neuer vom Mittelrhein

Man kann sagen was man will aber ich finde die 3TBs (und neuer) können optisch schon auch was hermachen - schick :)
von Stuecki
Do 21. Mär 2024, 09:56
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Was dich vlcht etwas aufbaut: stell dir vor die Kiste springt dann in Albanien vor Ort nicht mehr an - sei froh dass du das noch rechtzeitig bemerkt hast
von Stuecki
Mi 20. Mär 2024, 08:37
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 304

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Du willst als Schlachtfest verkaufen weil am Vergaser ein Teil ausgebrochen ist ??
Worum gehts denn konkret? das meiste kann man reparieren (oder reparieren lassen) - bis Ene des Monats wirds knapp, aba besser es bricht hier zuhause vor der Reise als in Albanien :mrgreen:
von Stuecki
Di 19. Mär 2024, 22:29
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Hinterrad ausbauen

Also „soll sich der in der Werkstatt damit rumärgern“ ist denke ich der falsche Zugang, die arbeiten unter Zeitdruck, da geht das dann wsh mit brachialer Gewalt, unschön :| der fehlende Zeitdruck (meistens) ist der große Vorteil des Selbermachens… kann auch frustrieren klar… Du hast schon viele Tipp...
von Stuecki
Mo 18. Mär 2024, 12:08
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kupplung trennt nicht 100%ig
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Kupplung trennt nicht 100%ig

Ja das ist normal - viskose Reibung des Öls zwischen den Kupplungslamellen- sollte bei kaltem Öl auch stärker zu spüren sein als bei warmem weil kalt die Viskosität höher ist. Und du schleppst ja bei eingelegtem Gang die Getriebeeingangswelle immer mit, im Leerlauf sind Getriebeingangswelle und Ausg...
von Stuecki
Do 14. Mär 2024, 08:57
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe

Also nur weil das Teil steht braucht es keine Motorrevision - Vergaser ja unbedingt , die Frage ist auch was genau meinst du oder dein Kollege mit Motorrevision ? Ohne triftigen Grund würde ich keine Motorrevision machen. Ventilspiel checken bei unbekanntem Zustand auf jeden Fall, neue Kerze gerne, ...
von Stuecki
Di 12. Mär 2024, 12:18
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1154

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Für die Unstimmigkeiten kannst du nichts, das war ein immer wiederkehrendes Thema hier - nicht optimal gelaufen, aber sollte jetzt geklärt sein. Der Vergaser und die Ansaugstutzen gehen manchmal schwer ineinander, da hilft etwas Silikonfett (Vaseline geht auch), und zur Not reinhebeln. Das siehst du...
von Stuecki
Di 12. Mär 2024, 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Kolbenkippen
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Kolbenkippen

Wie schon von Hans angedeutet spielen auch die Daten bzw Konstruktion des Kurbeltriebs fürs Kippen eine entscheidende Rolle, wie sehr und auch wann der Kolben kippt hängt von der Schränkung der Kurbelwelle (außermittige Lage dieser zur Zylinderachse) und der Desachsierung vom Kolbenbolzen (Bolzen li...