Die Suche ergab 698 Treffer

von Stuecki
Sa 8. Jun 2024, 09:02
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kürzere Übersetzung an 2KF/2NF
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Kürzere Übersetzung an 2KF/2NF

Also vorn -1 und hinten +1 geht mit der originalen Kettenlänge sicher klar. Ich fahr die Kombination auf meiner DJ02 und der Unterschied is schon deutlich
von Stuecki
Do 6. Jun 2024, 16:49
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ
Antworten: 38
Zugriffe: 11848

Re: Werkstatthandbuch XT600 2KF / 3AJ

Hey Cyrus, das übersetzte für die 3TB, kannst du mir das zukommen lassen? Ich habs nur in portugiesisch :mrgreen:
von Stuecki
Mi 5. Jun 2024, 16:08
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Vergaser undicht?

Das ist der Ablass der Schwimmerkammer, da mündet auch der Überlauf rein, evtl ist dein Schwimmernadelventil hängen geblieben
von Stuecki
So 2. Jun 2024, 09:46
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Gleichteile Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Gleichteile Scheinwerfer

Scheinwerfer lassen sich aufpolieren, hält nicht ewig aber das Ergebnis ist echt brauchbar, hab ich am Auto schon einige Male gemacht :mrgreen:
von Stuecki
Do 30. Mai 2024, 21:28
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3tb Marktwert
Antworten: 23
Zugriffe: 906

Re: 3tb Marktwert

Wenn man keinen Ölwechsel macht kann das Gewinde am Ölfilterdeckel nicht kaputt gehn :mrgreen:

Der Rest - übel hoch 3
von Stuecki
Fr 24. Mai 2024, 12:52
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Südhessen
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Hallo aus Südhessen

Der Vergaser ist nicht gerade simpel, das ist von der Vergasertechnik her schon ziemlich die letzte Ausbaustufe, ich denke das ist gemeint :mrgreen: Wenn man simpel als "kaum/keine Elektronik vorhanden" - das meiste schön mechanisch gelöst - auffasst dann stimmts aber wohl :D Hübsches Teil...
von Stuecki
Sa 18. Mai 2024, 11:44
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: TÜV sagt Kette und Ritzel verschlissen XT600E
Antworten: 16
Zugriffe: 738

Re: TÜV sagt Kette und Ritzel verschlissen XT600E

Sägezahnprofil (also asymetrische Zähne) deutet auch auf Verschleiß hin. Oder ungleiche Längung der Kette.
von Stuecki
Sa 18. Mai 2024, 11:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterie bricht zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Batterie bricht zusammen

Wenn du direkt mit 12V auf den Anlasser gehst und das trotzdem nicht besser wird (obwohl Motor per Hand leicht zu drehen ist) dann würde ich den Anlasser ausbauen und mal zerlegen, dort drin sammelt sich viel Graphitstaub über die Jahre.
von Stuecki
Mi 1. Mai 2024, 10:06
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Aral Ultimate
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Aral Ultimate

Allem bisher gesagtem stimme ich zu. Vor allem vor Standzeiten bringt das was, wegen dem Bio Sprit gammeln die Vergaser heutzutage dauernd zu, das gabs früher wsh kaum. Rein von der Theorie her außerdem: durch Ethanol im Kraftstoff (der Sauerstoff drin hat und eine andere Dichte als Benzin) läuft de...
von Stuecki
So 28. Apr 2024, 10:13
Forum: Eure Projekte
Thema: 3 TB von 1993
Antworten: 34
Zugriffe: 4689

Re: 3 TB von 1993

lowrider82 hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 10:10
il_794xN.5574490101_heu6.jpg
Genau sowas hatte ich als Kleinkind :mrgreen:

Eig kommt ja jeder Trend iwasn wieder, bin gespannt wanns soweit is