Die Suche ergab 99 Treffer

von Franz Pfaff
Sa 26. Aug 2023, 13:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT600 ist die zuverlässigste
Antworten: 48
Zugriffe: 4132

Re: Welche XT600 ist die zuverlässigste

Hallo alle zusammen, ja das mit der Kurbelwellenlagerung bei den Modellen ohne E-Starter ist tatsächlich ein Problem. Ich mache da sehr selten Motoren auf, wo die Lager noch stramm im Lagersitz sitzen. Oh jeh was ich mich da schon rumgeärgert habe. Und trotzdem favorisiere ich diese Modelle (mit gew...
von Franz Pfaff
Di 25. Jul 2023, 20:30
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 1VJ/3AJ Motor in 34L
Antworten: 1
Zugriffe: 671

1VJ/3AJ Motor in 34L

Hallo zusammen, ich besitze nun schon eine Weile eine 34L bei der schon wieder die Kurbelwelle zu klopfen beginnt. Ist der Steuerkettenspanner drin ist kein Spiel am Lima-Stopfen fühlbar, wenn nicht kann man die KW am Stumpf hoch und runter bewegen. Klack klack klack! Um dieses KW-Thema für mich auf...
von Franz Pfaff
Fr 21. Jul 2023, 13:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor 6te ÜG
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Motor 6te ÜG

Hey Erik, tja da kann man jetzt nur mutmaßen. Vielleicht wurde mal ein anderer gebrauchter Zylinder verbaut, weil der alte einen Treffer hatte. Ich denke da so an ausgerissene Gewinde oder ausgebrochene Kühlrippen. Oder es ist vielleicht schon ein Tauschmotor drin, der aus diversen Teilen zusammenge...
von Franz Pfaff
Do 22. Jun 2023, 21:01
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ventildeckel ölt
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Ventildeckel ölt

Nein kommt von der Dichtfläche, auf die Schrauebenlänge wird penibel geachtet und Riss hats auch keinen. Ich schau mir den Deckel mal auf Verzug an.

Gruß Franz
von Franz Pfaff
Do 22. Jun 2023, 20:06
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ventildeckel ölt
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Ventildeckel ölt

Hallo Nicoh,
danke deine Tipps helfen mir schon mal sehr. Besten Dank. Ich melde mich.

Gruß Franz
von Franz Pfaff
Do 22. Jun 2023, 19:05
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ventildeckel ölt
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Ventildeckel ölt

Hallo miteinander, folgendes Problem: ich versuche seit einiger Zeit meinen Ventildeckel dicht zu bekommen, das will leider nicht gelingen. Zurzeit ist es am schlimmsten, auf der dem Vergaser zugewandten Seite schwitzt er ein wenig (das mag ich noch verkraften). Allerdings drückt es vorne über dem K...
von Franz Pfaff
Mo 19. Jun 2023, 22:16
Forum: XT600 Reifen
Thema: Pirelli MT16 oder Conti TKC80 für Marokko?
Antworten: 6
Zugriffe: 4144

Re: Pirelli MT16 oder Conti TKC80 für Marokko?

Hey Ölbrenner,
wie lief denn jetzt der Dunlop in Marokko so??

Beste Grüße

Franz
von Franz Pfaff
Fr 28. Apr 2023, 13:45
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Konstantfahrruckeln

Ja das wurde doch alles gemacht. Vergaser lief und läuft rund. Bis eben auf das Ruckeln ab 5000 Umdrehungen.
von Franz Pfaff
Fr 28. Apr 2023, 10:32
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Konstantfahrruckeln

alles original
von Franz Pfaff
Fr 28. Apr 2023, 10:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Konstantfahrruckeln

Hallo Lowrider,
der Luftfilter ist von K&N, der geht halt besser.
Mit Synchronisieren meine ich, das ich Primär- Sekundärvergaser aufeinander abgestimmt habe, sprich die Drosselklappe des Sek.Vergaser und den Schieberkolben des Primärvergasers.

Gruß Franz