Die Suche ergab 62 Treffer

von Doigg
Do 7. Jan 2021, 21:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Lima defekt?

Servus,
die Lima und Pickup kannst du messen. Hast du ein WHB mit den Widerstandswerten? Neu wickeln kann die Fa. Teichmann in München, oder du ruftst bei Motoritz an. Der hat gute gebrauchte und neu gewickelte.
Gruß Doigg
von Doigg
Do 7. Jan 2021, 19:39
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lima defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Lima defekt?

Servus Uwe,
welche XT hast du denn? Zündkabel in Ordnung? Zündspule getestet? Neue Kerze verbaut? Glühbirnentest schon gemacht? Welche Zündung (CDI oder TCI)? Bei TCI springt sie bei einer platten Batterie auch nicht an.
Gruß Doigg
von Doigg
So 27. Dez 2020, 22:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Re: Gabelbrücke 1VJ auf 3AJ

Servus,
die Gabelbrücken von der 1VJ und 3AJ sind fast identisch denke ich. Lediglich die Lenkerklemmböcke sind bei der 3AJ höher, wenn ich mich nicht täusche. :?
Gruß Doigg
von Doigg
Do 24. Dez 2020, 23:34
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Motor quitscht und geht aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Motor quitscht und geht aus

Servus
KW=Kurbelwelle
AGW=Ausgleichswelle
Rechten Seitendeckel vom Motor abschrauben, dahinter liegen die Sicherungsmuttern. Kontrollieren ob die Muttern angezogen sind.
Schau auch einmal ob im Stangas genug Öldruck vorhanden ist.
Gruß Doigg
von Doigg
Mi 23. Dez 2020, 18:35
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Motor quitscht und geht aus
Antworten: 17
Zugriffe: 4694

Re: Motor quitscht und geht aus

Servus,
überprüfe mal die Ansaugstutzen. Vielleicht haben die sich durch das rumfummeln am Vergaser aufgelöst. Oder schraube den rechten Seitendeckel ab und überprüfe die Sicherungsmuttern von KW und AGW.
Gruß Doigg
von Doigg
Di 27. Okt 2020, 23:05
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Grüße aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Grüße aus dem Süden

Servus aus dem bayerischen Süden.
von Doigg
Mo 26. Okt 2020, 21:22
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4476

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Servus
Zündaussetzer im hohen Drehzahlbereich kann auch am Seitenständerschalter liegen.
Ich würde den erst ausschließen bevor ich am Stator rumfummel.
Gruß Doigg
von Doigg
So 25. Okt 2020, 23:52
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3167

Re: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch

Servus,
ich würde sagen der passt nicht. Der sieht aus als wäre er für eine 1VJ bzw. 3AJ.
1VJ = XT 600 Z Bj.:86-87
2KF/NF = XT 600 Bj. 87-90
Gruß Doigg
von Doigg
Mi 16. Sep 2020, 15:33
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT für die große Reise?
Antworten: 37
Zugriffe: 11505

Re: Welche XT für die große Reise?

Servus, ich würde mal frisches Öl einfüllen und dann einmal eine Runde fahren und auf Geräusche achten. Bei der Laufleistung halte ich es für wahrscheinlich dass eine Revision fällig ist. Eines sollte klar sein, wenn du den Motor öffnest dann bekommst du den ohne Geld nicht vernünftig zu. Nur dass d...
von Doigg
Sa 12. Sep 2020, 22:27
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 17500

Re: Öl im Luftfilterkasten

Servus, also Öl im Luftfilterkasten ist definitiv nicht normal, schon garnicht 200ml. Was heist "in rechter Schräglage"? 90 Grad Schräglage ist nicht optimal. :mrgreen: Entweder es ist durch die Schräglage Öl in den Luftfilter gelaufen oder du hast zuviel Motoröl drin. Kontrolliere den Öls...