Die Suche ergab 33 Treffer

von tronco
Mi 19. Jan 2022, 13:15
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Auspufflack
Antworten: 20
Zugriffe: 7222

Re: Auspufflack

Der Tipp mit Asinol ist gut, hält besser als die meisten Dosenlacke. Ist allerdings zum Spritzen gedacht und ist im Pott auch schon spritzfertig gemischt - mit den Pinsel nicht ganz so schön aufzutragen, aber alles machbar.
von tronco
Do 1. Apr 2021, 23:02
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kolbenbolzenlager. Oberes Pleullager. Motorklackern
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Re: Kolbenbolzenlager. Oberes Pleullager. Motorklackern

Leider nein, leider garnicht :D
Also Motor raus, spalten, Pleuel neu dazu KW ausnander.. plus alles was man sonst noch so findet..
von tronco
Do 11. Mär 2021, 20:26
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 1VJ - Empfehlung für Lenker 22mm
Antworten: 10
Zugriffe: 3108

Re: 1VJ - Empfehlung für Lenker 22mm

Moin, Tommaselli 259 is recht hoch. Wird auch als Tommaselli Dakkar verkauft. Gutachten etc gibbet, Eintragung bei mir kein Problem. Züge passen gerade noch so, beim Kupplungszug wirds allerdings ziemlich eng. War echt positiv Überrascht wie viel angenehmer man doch sitzt, auch im stehen hat man (ic...
von tronco
Mo 22. Feb 2021, 21:16
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kickstarterwelle Simmering austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: Kickstarterwelle Simmering austauschen

Gefettet sollte der mit Gefühl von Hand einzudrücken sein, beim Einbau drauf achten die Dichtlippe nicht an der Verzahnung zu Beschädigen!
Gruß tronco
von tronco
Sa 30. Jan 2021, 20:13
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Simmerring einkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 3928

Re: Simmerring einkleben

Moin,
mit Flächendicht (Loctite 574) sollte das kein Problem sein.
Besten Gruß

Adminedit: Typo aus Titel entfernt
von tronco
Fr 10. Jul 2020, 18:41
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Öl Kühler XT 600
Antworten: 6
Zugriffe: 2406

Re: Öl Kühler XT 600

Thermostate gibts sowohl mechanisch als auch digital. An der XT reichtn mechanisches aus.
Moritz hatte letztes Jahr mal einen Kühler mit Thermostat aus einer 3AJ rumliegen, kannst ja mal anrufen ob der Gerät noch vorhanden ist und inwiefern er an (d)einer 3TB passt.
Besten Gruß tronco
von tronco
Sa 23. Mai 2020, 14:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, verschluckt sich beim Gasgeben
Antworten: 29
Zugriffe: 13962

Re: 2KF springt nicht/nur ohne Choke an, verschluckt sich beim Gasgeben

Der Schwimmerstand sollte mWn ca 6-7mm unter der Kante (Schwimmerkammerdichtung) sein.
von tronco
Mo 18. Mai 2020, 20:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Was ist das und wohin damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: Was ist das und wohin damit?

Also zumindest ich kannix sehn :/
von tronco
Di 21. Apr 2020, 14:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Springt heiss nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 3728

Re: Springt heiss nicht mehr an

Die Lima ist auch möglich, einmal durchmessen schadet nich und ist flott gemacht. War bei mir allerdings nur wennse wirklich heiß wurde, sprich 35 Grad, Stadtverkehr mit viel stop and go und ordentlich Gepäck dabei. Und denn stand man meist ziemlich doof mitten aufm Präsentierteller in der Sonne und...
von tronco
Do 30. Jan 2020, 20:34
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenempfehlung 3TB
Antworten: 17
Zugriffe: 13013

Re: Reifenempfehlung 3TB

Moin,
wenns nache Optik geht werf ich den K67 dazu. Der sieht berge gut aus und fährt ganz in Ordnung.
Gruß