Die Suche ergab 10 Treffer

von karaz
Sa 10. Aug 2019, 00:36
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Welcher Dekozug?
Antworten: 1
Zugriffe: 1692

Welcher Dekozug?

Hallo, bin nach Einstellen der Ventile zum Einbau der Dekomechanik an meiner 3AJ mit Kicker gekommen. Musste aber feststellen, dass trotz kleinst möglicher Einstellung der Zug noch ungefähr 3 cm zu lang war. Die Herstellernummer für den Dekozug ist die 2KF-12292-00-00 doch im Internet habe ich noch ...
von karaz
Fr 19. Apr 2019, 16:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

So der Hebel bewegt sich nun doch im eingebauten Zustand.
Aber anscheinend nicht immer und auch nur so ca. 1cm weit.
Sind die 1cm ausreichend? Ich vermute mal schon.
von karaz
Di 9. Apr 2019, 21:31
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Super, danke dir!
Die Halterklammer scheint auf der Seite doch ausverkauft zu sein.
Mal schauen ob mir der Motoritz diesmal antwortet, brauche eh noch eine neue Tachowelle.
von karaz
Di 9. Apr 2019, 18:48
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Danke euch beiden. Das Bild was ich da gepostet habe ist nicht von meinem Motor. Das habe ich nur so aus dem Netz geholt. Ich weiß nicht, ob dieser Gegenhalter auch auf meinem Motor geschraubt ist. Wahrscheinlich nicht, also fehlt es mir. Habe es auch auf den Explosionszeichnungen vom Zylinderkopf n...
von karaz
Mo 8. Apr 2019, 20:17
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Macht Sinn, da geb ich euch beiden recht.
Nur beim Verlegen des Bowdens kommen mir noch ein paar zweifel hoch.
So auf die schnelle fällt mir kein "Angelpunkt" ein, von wo aus der Bowden dann den Hebel nach hinten ziehen könnte.
Wie hast du das denn gelöst, Andreas?
von karaz
So 7. Apr 2019, 20:52
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Hoffe, dass du da recht hast. Da sollte ich mal nachschauen. Nichtsdestotrotz würde ich den Handdeko ausprobieren falls das nicht klappt. Hast du zufälligerweise eine Ahnung ob das bei der 3AJ gut geht? Ich hätte den Bowden so wie im Bild entlang der gelben Linie verlegt, sodass ich nur durch Druck ...
von karaz
Sa 30. Mär 2019, 22:30
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplungsausrückhebel läßt sich kaum bewegen
Antworten: 9
Zugriffe: 3754

Re: Kupplungsausrückhebel läßt sich kaum bewegen

Der große Pfeil auf dem Hebel liegt auf dem dünnen Steg des Motorengehäuses bei für im Bild. Das heißt, dass die Kupplung eigentlich korrekt eingestellt ist. .... Er liegt aber nur auf dem Steg, wenn Du das 2. Bild meinst, wenn ich vollen Druck bis zum Anschlag auf den Hebel ausübe. Das ist ok so. ...
von karaz
Sa 30. Mär 2019, 17:56
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplungsausrückhebel läßt sich kaum bewegen
Antworten: 9
Zugriffe: 3754

Re: Kupplungsausrückhebel läßt sich kaum bewegen

Der große Pfeil auf dem Hebel liegt auf dem dünnen Steg des Motorengehäuses bei für im Bild.
Das heißt, dass die Kupplung eigentlich korrekt eingestellt ist.
Hast du schon versucht den Bowden einzuhängen? Geht ganz leicht wenn du den Bowden oben am Kupplungshebel löst
von karaz
Sa 30. Mär 2019, 14:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Re: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Da wird mir jetzt nichts anderes übrig bleiben
Danke für den Tipp!
von karaz
Sa 30. Mär 2019, 12:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7286

Unterer Dekompressionshebel bewegt sich beim Kicken nicht

Hallo Leute, habe an meiner 3AJ vor kurzem einen Kickstarter angebaut. Momentan macht mir der Dekompressionsmechanismus zu schaffen, da er einfach nie auslösen will. Den rechten Motordeckel habe ich provisorisch angeschraubt, gekickt, und meinen Vater zuschauen lassen. Er hat beim Kicken keine Beweg...