Die Suche ergab 12 Treffer

von msfg
Fr 7. Feb 2020, 14:15
Forum: XT600 Reifen
Thema: TT600 4LW Reifenzulassung (Import)
Antworten: 1
Zugriffe: 3655

TT600 4LW Reifenzulassung (Import)

Habe hier eine Importierte TT600 4LW, für die ich mangels korrekter Reifen keine TÜV Zulassung bekommen habe... Jetzt hat mir der TÜVler gesagt, dass ich nur die in der Zulassungsbescheinigung aufgeführten Reifen montieren darf, da dank des Imports und der dadurch fehlenden Hersteller-Kurzbezeichnun...
von msfg
Mo 1. Apr 2019, 00:22
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF qualmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5276

Re: 2KF qualmt

Da fällt mir ein: Hab von der 4mm auf die 6mm Ölpumpe aufgerüstet. Hat ja aber vermutlich damit nichts zu tun, da eher der entstehende Unterdruck durch den Kolben das Öl "einsaugt".
Und die Dichtung sollte das ja trotzdem mitmachen.
von msfg
So 31. Mär 2019, 22:24
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF qualmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5276

Re: 2KF qualmt

Kopf verzogen? Viel mir nicht leicht das auszuchecken. Aber soweit ich das "messen" konnte nicht. Gewinde für Kopfschrauben im Zylinder ausgerissen/am ausreissen? Habe gestern zwei neue Helicoils reingemacht und konnte ohne Probleme die 42Nm anziehen. Würde ich ausschließen. Dichtung aus ...
von msfg
Do 28. Mär 2019, 19:20
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF qualmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5276

Re: 2KF qualmt

Scheinbar lags an der Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf!? Die war jedenfalls ölig. Könnte mir vorstellen, dass dort an der Steigleitung was nachsinnen ausgetreten ist. Ideen was ich da möglicherweise falsch gemacht habe? Hab jedenfalls auch die ventilschaftdichtungen gewechselt und im selb...
von msfg
Do 28. Mär 2019, 19:17
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 6793

Re: 2KF Zylinder

Auf der 2KF ist original ein 2KF Zylinderkopf und ein 3AJ Zylinder drauf. In meinem Fall zumindest nicht. Der 34K03 hat meines Wissens nach auch schon größere Kühlflächen und die zusätzliche Schraube, zusätzlich zu den längeren Schrauben. Kann ich auch nicht bestätigen. Der 34K02 war der künstlich ...
von msfg
Sa 23. Mär 2019, 20:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF qualmt
Antworten: 10
Zugriffe: 5276

2KF qualmt

Halloo, meine 2KF '88 35tkm ist wieder zusammengebaut und nach ca. 100 Kilometern noch einen Ölwechsel bekommen. Nach weiteren 100 Kilometern ist mir ein starkes qualmen im warmen Zustand aufgefallen. Weißer Rauch, riecht stark. Letztendlich wurde wegen spürbar zu starken Vibrationen im unteren Dreh...
von msfg
Di 12. Mär 2019, 21:44
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 6793

Re: 2KF Zylinder

Also Rätsel gelüftet:
Ich hatte einen 34K03 unter meinem 1VJ Zylinderkopf. Einziger Unterschied zum 34K02: Längere Kopfschrauben.
Einzige Verbesserung durch die längeren Kopfschrauben: Lt. Motoriz keine.

Also kürzere Schrauben dazu und gut ist. Den 3AJ erhalte ich mir für schlechtere Zeiten :D
von msfg
Mo 4. Mär 2019, 23:31
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 6793

Re: 2KF Zylinder

Naja in meinem Fall wars ein Zylinder mit einer Schraube am steuerkettenschacht und langen Schrauben.
Werde das Rätsel bald lüften und berichten :)
von msfg
Mo 4. Mär 2019, 12:26
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 6793

Re: 2KF Zylinder

Die haben damals auf längere Schrauben umgerüstet, weils Probleme gab. Du kannst evtl deinen Kopf auf lang umbauen? Hmm ja das hab ich gelesen... Will mit so umbauten garnicht erst anfangen :) Daher interessiert mich jetzt vorallem welcher Zylinder zum Zylinderkopf 1VJ passt bzw. welcher da origina...
von msfg
So 3. Mär 2019, 13:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF Zylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 6793

Re: 2KF Zylinder

Vielen Dank schonmal!
Weißt du zufällig welcher Zylinder zum Zylinderkopf 1VJ passt?