Die Suche ergab 12 Treffer

von Agent06
Fr 8. Mär 2019, 15:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Meinst du evtl das Zischen von Durchblasegasen? Nope, a zischt nix, das erkenne ich und hätte es als normal empfunden. Das blubbert so als ob du mit einem Strohhalm in eine Coladose bläst, das hatte ich ja oben schon geschrieben. Aber er läuft ja noch nicht, kann auch nix über den genauen Ölstand s...
von Agent06
Mi 6. Mär 2019, 23:21
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Ich meine bei Betätigung des Kickstarters. Und ohne daß der Motor läuft. Selbst beim ganz langsamen Drücken. Also da kann die Volumenänderung gar nicht so die Rolle spielen. Naja muss jetzt erstmal den Vergaser zusammenbauen, dann die Kiste zum laufen bringen. Dann mal sehen was sich tut und wie der...
von Agent06
Mi 6. Mär 2019, 17:01
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Schon klar, seltsam nur daß er so schnorchelt, kannte ich von meiner alten 43f nicht. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr so ganz :) .
Als ob einer mit nem Strohhalm in Coca Cola bläst, zumindest so ähnlich...
von Agent06
Di 5. Mär 2019, 13:35
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Jemand noch ne Idee, warum die XT beim Ankicken so aus der Motorentlüftung schnorchelt? Kolbenringe? Kann ja fast nix anderes sein?
von Agent06
So 3. Mär 2019, 11:44
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten
Antworten: 33
Zugriffe: 16891

Re: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten

Sieht einfach Scheixxe aus.
Aber ok, aktuell scheint es dicht zu sein. Erstmal lasse ich das.
Muß eh erstmal den Motor zum laufen bringen, dann seh ich weiter.
von Agent06
Sa 2. Mär 2019, 22:15
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten
Antworten: 33
Zugriffe: 16891

Re: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten

Ja da hab ich auch ein Problem.
Aktuell ist die untere Schraube eine M8, Inbus, da wurde schon mal die Schraube ausgewechselt und das Gewinde aufgebohrt.
Möchte das wieder auf Original M6 umrüsten. Mal schauen inwieweit das möglich ist und wie ich das hinbekomme.
von Agent06
Sa 2. Mär 2019, 21:45
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

So, Vergaser hab ich zerlegt, sieht überraschend ok aus für die lange Standzeit.
Brauch nur ne neue Schwimmerkammerdichtung.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es bei der Betätigung des Kickstarters aus der Kurbelwellenentlüftung röchelt, bißchen auffällig.
von Agent06
Mo 25. Feb 2019, 09:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

So, hab sie am WE abgeholt, ist schon noch bißchen ne Baustelle, Pflegezustand mittelmäßig, 2012 abgemeldet. Gabelfedern fertig, bzw. fast nicht vorhanden. Optisch das ein oder andere ausbaufähig, Tank zum Glück weitgehend beulenfrei (2 kleinere Dellen, wenn man genau schaut, Lack bißchen am Falz ab...
von Agent06
Sa 23. Feb 2019, 20:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Ok. Hab mich jetzt mal bissle schlauer gemacht. Problem ist wohl mangelnde Schmierung/Kühlung des 5.Gang-Zahnradpaares. Gibt's da noch andere Möglichkeiten das zu verbessern als nen Motor ab 90 einzubauen?
von Agent06
Sa 23. Feb 2019, 10:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43f überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 10492

Re: 43f überholen

Ok, wenn man reinschauen kann, werde ich mal ein Auge riskieren. Aber solange man im 5. nix hört, möchte ich mich mit meinen Taten beschränkt halten. Habe meine damals mit 35 tkm verkauft, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.