Die Suche ergab 6 Treffer

von sakn
So 28. Mär 2021, 11:28
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: 2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6976

Re: 2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?

Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich bestelle die drei Dichtringe und mache mich dann mal an die Arbeit. Beste Grüße, sakn
von sakn
So 21. Mär 2021, 13:33
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2686

2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?

Hallo, leider sifft der kleine Simmerring, der am Ausgang der Drehzahlmesserwelle auf das DZM-Winkelgetriebe das Motorgehäuse abschließt. Welche Arbeiten muss ich verrichten um den Lurch auszutauschen? Vermute ich muss den Zylinderkopfdeckel und die Ventildeckel demontieren, zusätzlich das DZM-Winke...
von sakn
So 21. Mär 2021, 11:04
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: 2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?
Antworten: 13
Zugriffe: 6976

2kf - Simmerring Drehzahlmesserwelle - welcher Umfang Wechsel?

Hallo, leider sifft der kleine Simmerring, der am Ausgang der Drehzahlmesserwelle auf das DZM-Winkelgetriebe das Motorgehäuse abschließt. Welche Arbeiten muss ich verrichten um den Lurch auszutauschen? Vermute ich muss den Zylinderkopfdeckel und die Ventildeckel demontieren, zusätzlich das DZM-Winke...
von sakn
So 21. Mär 2021, 10:57
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Re: yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?

Hallo, teile euch kurz mit wie die ganze Angelegenheit verlaufen ist: Ein sehr freundlicher und kooperativer Tüv-Mitarbeiter hat die 1VL per Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß Paragraph 21 StVO "legalisiert". Es ging speziell um Lenker, Lenkerhalter, Gabelfedern und Federb...
von sakn
Sa 2. Mär 2019, 11:53
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Re: yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?

Hallo Jungs, danke für eure Antworten. Die Yam-Jungs aus der CH haben sich gemeldet und die Info gegeben, dass der Typ 1VL im ozeanischen Raum (Australien & Co.) verkauft wurde. Leider können sie mir nichts relevantes Schriftliches ausstellen. Anscheinend ist meine 1VL die Einzige weit und breit...
von sakn
Di 29. Jan 2019, 21:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

yamha xt 600 z typ 1VL - exportversion?

Guten Abend XT 600 -Gemeinde,   ich habe folgendes Anliegen:   Ich besitze 3 Yamaha XT 600 Z („Ténéré“)- Modelle, darunter eine blau-gelbe XT 600 Z 1VL (Baujahr 1987). Dieses Modell ist absolut baugleich zum in Deutschland und Gesamteuropa verkauften Modelltyp 1VJ, welches Yamaha zw. 1986 und 1987 h...