Die Suche ergab 9 Treffer

von consti1VJ
Fr 3. Jul 2020, 13:49
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7317

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Man könnte doch ein einfaches Öffnerrelais einbauen (mit 47a), das den Seitenständerkreis unterbricht, wenn neutral eingelegt ist. Ich finde die Funktion mit laufen lassen auf dem Ständer nicht schlecht. Servus Svoeen, es ging auch darum nicht noch mehr Elektrik in das Mopped einzubauen. Auf diese ...
von consti1VJ
Mo 8. Jun 2020, 16:59
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 21462

Re: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten

Wenn du alle Ringe und Lager die undicht werden können getauscht hast :arrow: zusammen bauen und fahren Ölmenge ist für jeden Motor individuell und kann nicht als genaues Maß angegeben werden Ölstand und Menge die der Motor braucht regelt er selbst über die Kurbelgehäuseentlüftung :arrow: in einen t...
von consti1VJ
Mo 25. Mai 2020, 13:25
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten
Antworten: 35
Zugriffe: 21462

Re: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten

Servus Reinhard, vielleicht wärs eine gute Idee einen neuen Thread zu öffnen und hier nicht noch weiter was dranhängen. Generell wird der Druck der durch die Abwärtsbewegung vom Kolben entsteht durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gelenkt. Ein stark verölter Luftfilter weist daraufhin...
von consti1VJ
Do 19. Dez 2019, 22:16
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke, 2 Stufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

Re: Choke, 2 Stufen?

Servus, es kann schon sein das du den Choke nicht gleich nach dem Starten zur Hälfte wieder reinschieben musst. Versuch einfach eine Zeit mit vollen Choke zu fahren . Normalerweise ist der Choke stufenlos zu bedienen. Musst halt langsam weniger Choke geben. Kannst du mal ein Foto vom Gestänge machen...
von consti1VJ
Mo 4. Mär 2019, 09:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Fotos hab ich leider keine gemacht, kann aber beschreiben wie ich das mach. Als erstes mal die alten Windungen runterschneiden, abwickeln kann man vergessen, weil das ganze eingegossen ist... Dann die Anker bisschen mit Schmiergelpapier bearbeiten damit alles schön flach und sauber ist Dann das ganz...
von consti1VJ
So 3. Mär 2019, 21:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Soooo jetzt auch hier zur Aufklärung! Kondensatorladespule war durch, hab sie mit 0.18mm Doppellackdraht neugewickelt. Hab dabei nicht auf die Windungszahl geachtet sondern einfach solange gewickelt bis ich den richtigen Widerstand hatte. D.h zwischendurch den Lack abgekratzt und durchgemessen. :mrg...
von consti1VJ
Mi 6. Feb 2019, 17:10
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Der Fehler ist das mit ziemlicher Sicherheit sie Kondensatorladespule einen Wicklungsbruch hat
-> kein Durchgang

Hab den Stator aber noch nicht ausgebaut, wird heute Abend gemacht

Wenn die Spule kaputt ist werd ich die selbst neu wickeln.
von consti1VJ
Mi 6. Feb 2019, 13:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Re: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Auf Dein identisches Posting im AiA-Forum wurde doch wirklich ausführlich geantwortet. https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=16656&p=348930& Was brauchst Du noch? Eine Bestätigung, dass die Ladespule NICHT hin ist? Seltsam, Hans Habe in beiden Foren ca. gleichzeitig gepostet un...
von consti1VJ
Di 5. Feb 2019, 07:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Kein Zyndfunke XT600 Z 1VJ

Hello Leutz, mir ist während meiner ersten Regenfahrt mein Mopped abgestorben und seitdem niewieder angegangen. Kurz bevor sie ausging gabs reichlich Fehlzündungen und ruckeln, danach wollte sie einfach nicht mehr anspringen. Hab dann gesehen das der Ausgang der Zyndspule korrodiert war und somit au...