Die Suche ergab 16 Treffer

von Lars11
Mo 1. Mai 2023, 08:59
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Startschalter 1vj tauschen gegen Notausschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Startschalter 1vj tauschen gegen Notausschalter

Danke Steffen, ich weiß gerade nicht mehr wie der 1vj Schalter geschaltet ist, auf jeden Fall muss ich mit dem 3tb Schalter jetzt auf off Stellung starten.....auch eine Art Diebstahls hutu.
von Lars11
So 12. Mär 2023, 19:10
Forum: Region Nord
Thema: Nord Fahrerliste?
Antworten: 55
Zugriffe: 47348

Re: Nord Fahrerliste?

Bin auch dabei Matze Hedos DiBo Eintopf 3tb Jason Bourne ytt600 schmiermaxe Stoneage XT66 Danielx piet Schnibbelwind xttreiber09 Sumoxt sargent Trudeludes Bj.69 Bösel (CLP) SirHenry1 Bj.71 Obernkirchen Radagast mannikiel EZ.67 Kiel Kirsche Bj.67 Eckernförde (bei Kiel) Moto-Manu (Oldenburg ) punkrock...
von Lars11
So 12. Mär 2023, 19:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Startschalter 1vj tauschen gegen Notausschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Startschalter 1vj tauschen gegen Notausschalter

Moin an Alle, ich habe mal wieder eine Fachfrage in meiner beliebten Kategorie Elektrik. Ich habe eine 1VJ mit Anlasser und Kicker. Da ich mit dem Anlasser immer Probleme habe, habe ich mich entschlossen den Anlasser wegzulassen, springt mit kicker immer sehr gut an. Nun will ich konsequenterweise a...
von Lars11
Mo 15. Mär 2021, 11:55
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ

Okay, danke, ich werde mir meine Dekoeinstellung noch einmal genauer ansehen.
von Lars11
So 14. Mär 2021, 18:35
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Unterschiedlicher Widerstand beim kicken 1VJ

Moin, ich habe ein etwas eigenartiges Problem, zumindest für mich eigenartig. Wenn ich meine Tenere 1VJ ankicken möchte, dann kann ich diverse Male ganz normal kicken, bis dann plötzlich der Widerstand sich komplett verändert und es sich anhört als ob ich den ganzen Motor durchdrehe, aber eben sehr ...
von Lars11
So 12. Apr 2020, 18:55
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vergaser ohne Benzinpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Vergaser ohne Benzinpumpe

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich fahre meine 1vj ohne Benzinpumpe, nun habe ich über den Winter meinen Motor ausgebaut und revidiert, heute den Vergaser eingebaut und einen Anschluss entdeckt der nicht mit einem Schlauch belegt ist. Es ist der Anschluss ziemlich mittig zwischen beiden Vergas...
von Lars11
Mo 30. Mär 2020, 13:20
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Kupplungskorb XT 600
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: Kupplungskorb XT 600

Okay, danke, das bewahrt mich vor einem Fehlkauf.
von Lars11
So 29. Mär 2020, 21:55
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Kupplungskorb XT 600
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Kupplungskorb XT 600

Hallo, weiss jemand ob der Kupplungsinnenkorb einer SR 500 / XT 500 auch and die XT 600 1VJ mit feinverzahnter Welle passt ?
von Lars11
So 9. Feb 2020, 14:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Re: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Gibt es denn evtl eine Reparaturlösung, die Gleitschiene muss ja nichts halten, die Nase ist ja nur zur Positionierung.
von Lars11
So 9. Feb 2020, 07:51
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ
Antworten: 4
Zugriffe: 2583

Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Hallo an alle XTler, ich habe mir Mühe gegeben mit der Beschreibung des problems, allerdings ist dabei dieses Wortmonster herausgekommen. Zu meinem Problem - Motorrevision- also Motor ausbauen, Zylinderkopf und Zylinder abnehmen - und das polrad :shock: - habe ich versucht die Zentralmutter zu lösen...