Die Suche ergab 10 Treffer

von finy007
Di 1. Jan 2019, 22:16
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

Moin Zusammen, entschuldigt meine späte Rückmeldung und nochmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Tipps etc. Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe die Maschine wieder verkauft. Gar nicht darum weil sie mir nicht gefallen hat, sondern weil ich echt gutes Geld dafür bekommen habe. Ich ha...
von finy007
Mo 26. Nov 2018, 20:23
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

Mach das nochmal, kalt und gib etwas Gas so ca 2000 - 3000 reichen. Gib mal drei, vier kleine Gasstöße und lass sie wieder runter touren. Interessant wäre der Umkehrpunkt von der Drehzahl. Und das Gleiche dann nochmal warm, (mindestens 5km). Alles klar, wird morgen gemacht, mit der Drehzahl wird sc...
von finy007
Mo 26. Nov 2018, 15:03
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

So hier mal das Video zur Maschine und der Sound.
Klingt doch nicht so rund wie ich am Anfang dachte, oder? Was könnte dieses klackern sein?

https://www.youtube.com/watch?v=c1ibxRcbt8I
von finy007
So 25. Nov 2018, 19:56
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=290&t=153813 Wie ist es denn bei dir - wenn du das kalte Mopped schieben willst mit gezogener Kupplung und eingelegtem gang? Ist deutlich Widerstand spürbar? Schaue ich mir morgen an, habe ich bisher noch nicht versucht. In Neutral und gezogener ...
von finy007
So 25. Nov 2018, 19:38
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

Besonders WD40 lässt die Dichtungsringe quellen, da diese für Beständigkeit gegen DOT vorgesehen sind!! Geht da bitte nur mit geeigneten Schmiermitteln dran! Geeignet wäre Zum Beispiel Bremskolbenpaste von ate. Gut zu wissen, Danke! An Ampeln komme ich ab und an nicht in Neutral Ich kann nur sagen ...
von finy007
So 25. Nov 2018, 18:55
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

So da bin ich wieder. Bin heute knapp 100km gefahren und habe mir den Arsch abgefrohren, hat aber Spaß gemacht! Wir haben vorhin den Auspuff geschweißt, ging gut und ist jetzt wieder zu 100% dicht, Fehlzündungen habe ich jedoch weiterhin. Was noch aufgefallen ist, die Maschine ließ sich rückwärts we...
von finy007
Sa 24. Nov 2018, 23:17
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

So Jungs und Mädels, habe die Maschine gestern für 700 EUR mitgenommen. Paar Mängel sind schon vorhanden: - Auspuff durch, kann mein Onkel aber schweißen - Handguard auf einer Seite gebrochen - Scheint schonmal ordentlich gelegen zu haben, dort wo die Gabel an den Rahmen kommt ist eine ordentliche M...
von finy007
Mi 21. Nov 2018, 15:56
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

Ich werde mir die Maschine jetzt anschauen und dann entscheiden. Ein paar Tipps habe ich ja schon, sollte da nichts grundlegendes dran falsch sein, dann kann ich bei 800 EUR ja nicht falsch machen. Ein Problem ist, die Maschine ist abgemeldet und kann demnach nur auf seine Gelände oder einem anderen...
von finy007
Mo 19. Nov 2018, 15:39
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

Re: XT600 als Wintermaschine

@christian78

Oh Stimmt, da kann man ja gar nichts erkennen.

Hier die Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-2660
von finy007
Mo 19. Nov 2018, 11:27
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 24045

XT600 als Wintermaschine

Moin Zusammen, hoffe Euch gehts gut, auch wenn die Mopped-Saision so langsam zu ende ist. :) Danke für das tolle Forum, eventuell bin ich bald auch Besitzer einer XT600, hängt einiges von diesem Thread ab. :) Der Saison ist wie gesagt vorbei und meine FZS600 steht bei meinen Eltern in der Garage. Al...