Die Suche ergab 15 Treffer

von Bruehlbass
Sa 1. Okt 2022, 22:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ténéré 3AJ, undicht an Tanklaschen (Verkleidung)
Antworten: 14
Zugriffe: 6503

Re: Ténéré 3AJ, undicht an Tanklaschen (Verkleidung)

Hallo zusammen ! Eine Frage zu diesem älteren Thread. Ich habe das Undichtigkeitsproblem am 3AJ-Tank nun zum zweiten Mal, an der linken oberen Befestigungslasche. Abdichten mit JB Weld werde ich demnächst probieren. Aber wie kann ich das Problem eigentlich lösen ? Offenbar wird es dort ja wegen der ...
von Bruehlbass
Mi 3. Apr 2019, 19:37
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad Feder 3AJ
Antworten: 9
Zugriffe: 4349

Hinterrad Feder 3AJ

Hallo zusammen ! Wenn ich meine 3AJ mehr oder weniger voll belade, dann sackt mir das Heck zu tief ein. Das ist auch für meine langen Beine (bin 2m groß) nicht so toll. Kann ich die Feder hinten gegen eine härtere (oder längere ?) austauschen ? Was könntet Ihr empfehlen ? Das Federbein - beides dürf...
von Bruehlbass
Mi 3. Apr 2019, 15:55
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ Übersetzung zu lang ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3382

Re: 3AJ Übersetzung zu lang ?

Gibt es hier noch andere 3AJ-Fahrer mit der gleichen Übersetzung ? Habt Ihr mal umgerüstet ? Ich will eigentlich nur wissen, ob sich die 3AJ mit etwas kürzerer Übersetzung besser fährt. Ich fahre auch die Heidenau K60 in der zölligen Version, die nach Aussage meiner Werkstatt mehr Umfang haben als d...
von Bruehlbass
Mi 3. Apr 2019, 06:36
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ Übersetzung zu lang ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3382

3AJ Übersetzung zu lang ?

Hallo ! In einem anderen Thread habe ich erwähnt, daß meine 3AJ eine 15:38 Übersetzung hat, was als lange Variante gelten darf, wenn ich es richtig verstanden habe. Bin heute 400 km Landstraße durch Österreich gefahren und dachte so manches mal, daß die Übersetzung wirklich lang ist. Bei Tacho-Tempo...
von Bruehlbass
So 31. Mär 2019, 21:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: unklarheit bei der übersetzung???
Antworten: 82
Zugriffe: 30255

Re: unklarheit bei der übersetzung???

Hallo ! Ich hatte vorher schon erwähnt, daß meine 3AJ eine 15:38 Übersetzung hat, was als lange Variante gelten darf, wenn ich es richtig verstanden habe. Bin heute 400 km Landstraße durch Österreich gefahren und dachte so manches mal, daß die Übersetzung wirklich lang ist. Bei Tacho-Tempo 80 dreht ...
von Bruehlbass
So 31. Mär 2019, 21:52
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Re: Schrauben Windschutzscheibe

SUPER !

Jetzt verstehe sogar ich es ...
Ich dachte, daß der Bund innen sitzt und sozusagen das Widerlager für die Schraube ist.
So ist das ja kein größeres Problem, auch nicht mit der Länge der Gummimuttern.

Danke !!
von Bruehlbass
Fr 29. Mär 2019, 20:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Re: Schrauben Windschutzscheibe

Sorry, ich bin wohl zu blöd hierfür. "das macht die Auflagefläche des Gummibundes auf der Außenseite der Verkleidung." - Nein, die Muttern müssten von innen in die dann aufgebohrte Verkleidung gesteckt werden, die Schrauben von außen. Wie gesagt, die unteren drei von fünf Verkleidungsschra...
von Bruehlbass
Mi 27. Mär 2019, 22:33
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Re: Schrauben Windschutzscheibe

Die drei unteren Muttern müssten aber innen in der Verkleidung bleiben, weil man nicht mehr heran kommt. Verstehe nicht wie das funktionieren soll.
von Bruehlbass
Mi 27. Mär 2019, 14:39
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Re: Schrauben Windschutzscheibe

Die Löcher in der Scheibe/Verkleidung haben nur 5 mm Durchmesser. Insofern sind die o.g. Gummimuttern viel zu groß ...
von Bruehlbass
Di 26. Mär 2019, 10:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrauben Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Schrauben Windschutzscheibe

Hallo zusammen ! Für den Transport muß ich gelegentlich die Windschutzscheibe meiner 3AJ abnehmen. Diese fünf Schräubchen nerven ganz fürchterlich, denn sie halten nicht gerade lange. Hat irgendjemand eine andere Idee der Befestigung, wozu ich nicht die ganze Front abnehmen müsste ? Was im Netz oder...