Die Suche ergab 3 Treffer

von ConniXt
Do 16. Aug 2018, 06:42
Forum: Eure Projekte
Thema: 2kf - Wiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6042

Re: 2kf - Wiederherstellung

Danke für die Tipps. Ersatzmotor ist natürlich einfacher, aber das Aggregat ist ziemlich weit weg und die Spesen nicht unerheblich. Ich werde Kolben und Zylinder inspizieren bzw vermessen lassen und dann mal kalkulieren. Tendiere eher zum Wiederaufbau zumal der Motor schon auseinander ist und es so ...
von ConniXt
Di 14. Aug 2018, 15:37
Forum: Eure Projekte
Thema: 2kf - Wiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6042

2kf - Wiederherstellung

Hallo Leute, wie schon erwähnt habe ich eine XT mit Lagerschaden gekauft. Und zwar hat sich das linke KW-Lager zerlegt und ein paar Kugeln gestreut. Eine hat wohl die Lima zerstört, die anderen waren nicht mehr auffindbar. Inzwischen habe ich den Motor zerlegt und grob inspiziert. Soweit konnte ich ...
von ConniXt
Fr 3. Aug 2018, 08:41
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vom Elbestrand
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Vom Elbestrand

Hallo Leute! Habe mir kürzlich eine 2kf mit Motorschaden geholt, die ich in nächster Zeit wieder flott machen möchte. Ich werde so frei sein mich bei der hier gebündelten technischen Expertise schamlos zu bedienen, wenn's recht ist. Selber bin ich anno 62 und in den 80ern und 90ern 80Tkm auf 43f und...