Die Suche ergab 5 Treffer

von Hedder
Fr 26. Okt 2018, 08:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 7591

Re: Ladespannung 3AJ

Vielen Dank für vielen Tipps! Nach dem zweiten mal Vergaser reinigen und Schwimmer leicht nach justieren springt sie ohne Probleme an, egal ob kalt oder warm. Jetzt kann ich auch das Standgas knapp über 1000u/min einstellen. Alles super! Aus irgend einem Grund lief der Motor zu mager, jetzt schnellt...
von Hedder
Mi 10. Okt 2018, 14:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 7591

Re: Ladespannung 3AJ

Wahrscheinlich bekommt sie zu viel Luft, weil die Ansaugstutzen marode sind (sitzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser). Das ist immer das erste, was man bei den alten Moppeds tauscht. Da dann der Vergaser eh' ausgebaut ist, auch diesen renovieren, also reinigen, auf Verschleiß prüfen, Membran des ...
von Hedder
Mi 10. Okt 2018, 14:10
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 7591

Re: Ladespannung 3AJ

Nach längerer Standzeit kann auch mal der Sprit im Gaser zündunwillig werden. Dann Schwimmerkammer neu befüllen: Benzinhahn und Gaser Ablassschraube auf Sprint unten am Schlauch auffangen Sprit wieder in den Tank kippen Nicht (!) den Gaser nach der Fahrt leerfahren, da dann die Benzin Unterdruckpum...
von Hedder
Mi 10. Okt 2018, 13:56
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 7591

Re: Ladespannung 3AJ

Die Werte sind im Rahmen des Üblichen. Die Spannung steigt vom Leerlauf weg an, bis der Regler zum Regeln einsetzt, dann sinkt sie etwas ab. Ist bei dem Lichtmaschinen-/Reglerprinzip normal. Danke Hans! Hab mich nur gewundert weil im Buch was von maximal Spannung 14V und 6000u/min steht. Da ist ja ...
von Hedder
Mi 10. Okt 2018, 10:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Ladespannung 3AJ
Antworten: 15
Zugriffe: 7591

Ladespannung 3AJ

Hey XT gemeine, Ich bin Hendrik aus Dresden. Über einen Bekannten bin ich Mitte des Jahres zu meiner Tenere 3AJ bj. 89 gekommen. Ein klasse Teil, nur leider mit erheblichen Wartungsstau. Seit neusten startet sie schlecht bzw nur mit startpilot. Ich werde den vergaser mal Ultraschall reinigen. Sprit ...