Die Suche ergab 16 Treffer

von Cliff
Fr 17. Jun 2022, 21:17
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

So, Jungs! Nächstes Update. Hab neulich den Ölwechsel gemacht. Das Öl was reinkam ist wieder das 20W50. Dieses Öl hab ich erst heuer Ende Winter gekauft, ist somit nicht nur unbenutzt sondern wirklich "neu". Der Rest vom damaligen, 2015er Ölwechsel ging durch Nachfüllen, Beläge einlegen us...
von Cliff
Di 31. Mai 2022, 18:22
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

@nico Mein Problem ist, daß ich nicht losfahren kann, weil die Kupplung klebt. Ich kannte das bis nach diesem Winter nicht. Die 600er konnte ich IMMER starten und direkt losfahren. Seit ein paar Wochen gehts nur, wenn ich sie erst 5 min warmlaufen lasse. Klar, schadet motorisch gesehen nicht - immer...
von Cliff
Di 31. Mai 2022, 09:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

???? Versteh ich grad nicht. Sicher nenne ich es kleben, was meine Kupplung macht. Nur habe ich einen Versuch unternommen, wo ich die Maschine mit gezogener Kupplung stehen hab lassen. Um zu sehen ob sie dann auch klebt. Tat sie nicht. Somit ist das Fazit DES VERSUCHES, daß sie nicht klebt. Im norma...
von Cliff
Mo 30. Mai 2022, 17:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

So Jungs, update: Hatte ja angekündigt, die 600er mit gezogener Kupplung stehen zu lassen. Waren jetz ca 40-45 Stunden, in etwa das vom letzten WE wo danach die Kupplung definitiv klebte. Nachfolgend detailliert die Schritte wie ausgeführt. Vor allem Pkt 13 hat mich dann doch etwas überrascht. Ausga...
von Cliff
So 29. Mai 2022, 12:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

Hi Nico, Thema drehender Motor: Es macht natürlich einen Unterschied, ob ich vorwärts oder rückwärts schiebe. Bei vorwärts wird das HR entlastet und somit blockiert das leichter. Rückwärts blockierts nicht so leicht und der Motor muß stärker gegenhalten. Und einen Motor durchzudrehen ist jetzt auch ...
von Cliff
So 29. Mai 2022, 10:18
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

Guten Morgen, ääh, ja, klar. Wenn ich die Kupplung dann loslasse wird sie fest. Aber halt aus dem Grund warum eine Kupplung fest sein soll --> Federdruck. Ich meinte, wenn ich sie im losen Zustand fixiere, daß sie dann nicht beginnt zu kleben und ich dann quasi im kalten, noch nicht gestarteten Zust...
von Cliff
Sa 28. Mai 2022, 16:56
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

Hi Nico, wenn sie "leicht" kleben würde, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man sie auch mit "leichtem" Ruck losbrächte auch nicht. Ich glaub du kannst dir das nicht vorstellen: Die ist bombenfest!!! Bei kalter Maschine, eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung kann ...
von Cliff
Di 24. Mai 2022, 12:50
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

... hier noch die Bilder
von Cliff
Di 24. Mai 2022, 12:47
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

Servus, hab damals folgendes Material eingebaut, beides von Louis bezogen: Lucas Kupplungsfedern verstärkt, MEF 114-6 Lucas Kupplungslamellen Satz MCC 416-8 Hab in meinem Büchlein lediglich die Aussage, das der Kupplungshebel mit 2-3mm Luft am Handhebel haben soll (ist auch so). Hab keine Abbildung ...
von Cliff
So 22. Mai 2022, 20:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12663

Re: Kupplung trennt nicht

Servus Jungs, bin auf den Thread gestoßen, weil meine 92er seit diesem Jahr eine klebende Kupplung hat. Zur Historie: Bei 32.300 km hab ich den Kickstarter abgetreten, und weil das Dekompressionsseil eh hin war und die Kupplung gerutscht ist, hab ich damals in 2015 eine neue Kupplung eingebaut. Hat ...