Die Suche ergab 6 Treffer

von newbi22
So 29. Jul 2018, 11:12
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Re: Schlauch während der Fahrt geplatzt

Hi, ich habe jetzt auch den Schlauch und Felgenband des Vorderrads tauschen lassen. Da war ein Metzeler-Schlauch verbaut, der noch recht gut in Schuss war. Aber das Felgenband.... schaut am besten selbst (24"). Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt einen neuen Schlauch und ein neues Felgenban...
von newbi22
Sa 14. Jul 2018, 16:45
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Re: Schlauch während der Fahrt geplatzt

Habe das Motorrad inkl. dem "ursprünglichen" Schlauch heute abgeholt. Der Reifenmonteur meinte, dass dies in jedem Fall KEIN Motorradschlauch ist. Zudem wurde das Felgenband, obwohl total zerbröselt, nicht gewechselt. Daher rät er auch, den Schlauch vom Vorderrad zu wechseln, was ich auch ...
von newbi22
Do 12. Jul 2018, 19:28
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Re: Schlauch während der Fahrt geplatzt

Ich hole die XT am Samstag ab; danach gibt’s Bilder. Ich bin selbst gespannt, warum der Schlauch ungeeignet sein soll. Habe am Telefon nicht genauer nachgefragt, weil ich in nem Meeting saß....
von newbi22
Do 12. Jul 2018, 15:12
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Re: Schlauch während der Fahrt geplatzt

Hi, kurzes Update: Der Reifenhändler hat mich gerade angerufen, dass ich die XT abholen kann. Der Grund des Schlauchplatzers war, dass der Schlauch nicht für den Reifen geeignet war (!!!). Das spricht einmal mehr dafür, dass der Schlauch nicht gewechselt worden ist, da ich vorher 120er Reifen drauf ...
von newbi22
Di 10. Jul 2018, 20:02
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Re: Schlauch während der Fahrt geplatzt

Ich hatte zuletzt vor 1,5 Stunden den Luftdruck gemessen, bevor der Schlauch geplatzt ist (Luftdruck war OK). Meine Frage war, ob dies einfach passieren kann und ob es euch schon einmal passiert ist. Ob ich mir was eingefahren habe, erfahre ich, wenn Schlauch angekommen ist und dieser eingebaut word...
von newbi22
Sa 7. Jul 2018, 21:48
Forum: XT600 Reifen
Thema: Schlauch während der Fahrt geplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 10226

Schlauch während der Fahrt geplatzt

Hi, habe mich hier gerade angemeldet und sende ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich habe mich heute fast auf die Nase gelegt, als ich nach dem Anfahren bei einer Ampel mit ca. 20 km/h in einer Kurve Gas gegeben wollte. Mir ist das Hinterrad weggerutscht, als ob ich über Öl gefahren w...