Die Suche ergab 9 Treffer

von Kronos
So 1. Mär 2020, 07:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Hallo aus Niedersachsen

Moin & Grüße aus der Heimat!
von Kronos
Mo 17. Jun 2019, 10:53
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Wilbers Federbein
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Re: Montage Wilbers Federbein

Alte Kamellen auskramen - hier die verspätete Antwort. Bin aktuell nach dem Wiederaufbau ein paar längere Runden von jeweils 400 - 800 km gefahren. Plattes Land im Norden, Weserbergland und Harz, bislang alles nur onroad. Setup: Werkseinstellung gemäß Fahrergewicht, kein Gepäck, Heidenau K60. Im dir...
von Kronos
Mo 10. Sep 2018, 21:49
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Wilbers Federbein
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Re: Montage Wilbers Federbein

Hallo, kannst du vielleicht mal den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Federbein beschreiben? Lohnt es sich nochmal so viel Geld zu investieren? Grüße Ich werde auf die Frage später nochmals eingehen. Die erste Ausfahrt nahm nach ca. 500 Metern ein abruptes Ende. Diese Strecke dürfte nich...
von Kronos
So 26. Aug 2018, 20:59
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Wilbers Federbein
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Re: Montage Wilbers Federbein

Danke & erledigt.

Komplett eingebaut passt es und funktioniert ohne die Distanzscheiben.
Der Hersteller hat das auf Anfrage auch so bestätigt.
von Kronos
Mi 22. Aug 2018, 20:34
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Wilbers Federbein
Antworten: 13
Zugriffe: 2664

Montage Wilbers Federbein

Moin. Vielleicht kann mir ein Wilbers-Fahrer weiterhelfen. Habe mir ein neues Federbein für die 2KF gegönnt (Adjustline 640). Der direkte Vergleich zum Original zeigt folgenden Unterschied: Beim Wilbers sitzen im unteren Auge zwei Buchsen, die ein anderes Maß haben, als die originalen. Sie sind zusa...
von Kronos
Sa 11. Aug 2018, 18:11
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse hinten fest
Antworten: 15
Zugriffe: 3049

Re: Bremse hinten fest

Hier das Ersatzteil von Kymco

Die Maße:
Länge 56,10mm (44,20mm ohne Gewinde)
Durchmesser 8,90mm
2018-08-11-17-51-44.jpg
2018-08-11-17-51-17.jpg

Und das Original von Yamaha


Die Maße:
Länge 52,10mm (31,10 mm ohne Gewinde)
Durchmesser 10,85mm
2018-08-11-17-52-00.jpg
von Kronos
Fr 10. Aug 2018, 20:29
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse hinten fest
Antworten: 15
Zugriffe: 3049

Re: Bremse hinten fest

Ausprobiert: Die Variante von Kymco (45135 KED9 900) passt leider nicht. Gewindegröße stimmt, auch die Bauform (konischer Abschluss mit "Kragen" zum Halten der Gümmitülle), allerdings sind Länge und Durchmesser anders. Kedo benötigt eine Teilenummer, die ich leider nicht finde. Der Clymer Guide von ...
von Kronos
Mo 30. Jul 2018, 10:16
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse hinten fest
Antworten: 15
Zugriffe: 3049

Re: Bremse hinten fest

Gibt es eine Bezugsquelle für neue Gleitbolzen? Habe nach intensiver Suche im Netz sowie hier nichts finden können. In den Teilelisten und Explosionszeichnungen von Yamaha findet sich nur die jeweils gesamte Bremse, jedoch nicht der Bolzen einzeln. Habe Motoritz beim letzten Telefonat leider nicht g...
von Kronos
Mo 30. Jul 2018, 09:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Gruß aus Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Gruß aus Hannover

Moin. Ich bin Carsten und habe den Status des stillen Lesers an den Nagel gehängt und mich hier im Forum angemeldet. Derzeit versuche ich, einer 2KF ein zweites Mopedleben zu spendieren. Die Gute lief in der letzten Saison noch, allerdings mit den üblichen Krankheiten. Innen sah es so aus: Karies am...