Die Suche ergab 7 Treffer

von Pirat
So 8. Jul 2018, 06:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kann so was passen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Kann so was passen?

Habe beim suchen
Teile von einer 600 Tt gefunden
Federleicht hinten und Radsatz
Nun die Frage passen diese Teile in meine 3Uw.
Hätte gerne ein einstellbares Federbein drin.
Und der Radsatz hat doch ein paar rostige Stellen bei mir.
von Pirat
Do 28. Jun 2018, 23:38
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Ein Neuer aus dem Osten
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Ein Neuer aus dem Osten

Hallo liebe XT Gemeinde , als erstes wünsche ich euch viel Spaß beim diesjährigem Treffen mit hoffentlich angenehmen Temperaturen und wenig Regen . Gutem Essen ,Getränke und tolle Gespräche bei Bier und möglicherweise Wein . Nun zu mir, Pirat alias Kai aus PIRna welches in Sachsen liegt. Ich selber ...
von Pirat
Do 28. Jun 2018, 10:08
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse hinten fest
Antworten: 15
Zugriffe: 8527

Re: Bremse hinten fest

Hallo, bin auch neu hier und habe das gleiche Problem. Ich konnte mir wie folgt helfen. Habe den Gummi restlos entfernt. Dann Rostlöser aufgesprüht und mit Lötpistole warm gemacht. Außen am Bolzen (Gehäuse) und den Bolzen mit Eissprey wieder gekühlt um möglichst viel Spiel in die Passung zu bekommen...
von Pirat
Mo 25. Jun 2018, 22:19
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse hinten tut sich nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 10204

Re: Bremse hinten tut sich nichts

Hallo , bin nun auch ein Fall für diesen Block . wollte heute meine Bremsleitungen alle umbauen (Stahlflex) aber vorher noch mal die Gängigkeit der Sättel bzw. Schiebestücken prüfen . Grund die XT stand ähnlich lange rum hat dafür aber auch wenig Km . Dabei habe ich feststellen müssen das der hinter...
von Pirat
Mo 25. Jun 2018, 21:57
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: neue Reifen müssen her
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: neue Reifen müssen her

Hallo zusammen , danke für die tollen Rückmeldungen . Ich denke da ich meine XT jeden Tag bewege auf Arbeit und zurück kommen jetzt erst mal die Heidenauer wieder drauf . Mal sehen wie sie sich in der Deminsion 130 hinten schlagen . Hier in der Region Sächsische Schweiz und Erzgebirge haben wir genü...
von Pirat
Di 19. Jun 2018, 20:41
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: neue Reifen müssen her
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

Re: neue Reifen müssen her

Danke für die schnellen Antworten, den Heidenauer K60 Scout kannte ich von meiner alten Enduro. Am Anfang etwas kippelig aber dann war alles super. Bin auch den alten Tourence gefahren der war nicht so schlecht. Nur passt halt nicht jeder Reifen zu jedem Motorrad. Mit den anderen werde ich mich noch...
von Pirat
Di 19. Jun 2018, 12:44
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: neue Reifen müssen her
Antworten: 6
Zugriffe: 3740

neue Reifen müssen her

Hallo zusammen , habe dieses Jahr eine 3UW erstanden und möchte nun neue Reifen montieren. Da ich nun neu hier bin frage ich einfach mal in die Runde . Hat hier jemand schon Erfahreungen mit dem Metzeler Tourence Next gemacht ? Da diese mit auf meiner Liste stehen und ich täglich mein Motorrad beweg...