Die Suche ergab 44 Treffer

von Spätstarter
Sa 22. Sep 2018, 23:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ölschläuche Öltank 2kf
Antworten: 14
Zugriffe: 7179

Re: Ölschläuche Öltank 2kf

Die Entlüfterbohrung: Das ist so, wie Henner es beschreibt - nur als kontrolle. Ich benutze die Bohrung zum Auffüllen des Ölftltergehäuses mittels Spritze. Me to. Ich nehme dazu eine durchgebohrte M5. Spritze mit kurzem Schlauch weg, 2m Silkonschlauch drauf. An der Garagendecke eingehängt und ferti...
von Spätstarter
Mo 10. Sep 2018, 22:01
Forum: Laberecke
Thema: Mach mal wieder was.....
Antworten: 12
Zugriffe: 4489

Re: Mach mal wieder was.....

Die Möbel wirken nicht stimmig - Neulackierung in Mattschwarz :mrgreen:
von Spätstarter
Mi 5. Sep 2018, 22:03
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: VergaserReinigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6998

Re: VergaserReinigung

Jetzt kommt der knüller: Meine 2kf von 89 mit >80tkm hatte schon zwei Motorrevisionen und eigentlich alles war zerlegt. Aber den Vergaser hatte ich noch nicht offen :lol: Nur letztes Jahr mal im eingebautem zustand den Sekundärschieber ausgebaut und geputzt. Wie es da drin wohl aussieht? :mrgreen: ...
von Spätstarter
Mi 5. Sep 2018, 21:54
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schraube vom Drehzahlmesserantrieb vermurkst
Antworten: 14
Zugriffe: 6260

Re: Schraube vom Drehzahlmesserantrieb vermurkst

Opfer-Vielzahn, Akkuschrauber im Linkslauf 'auf Block drehen lassen' und dann mit der Hand am Bohrfutter drehen - das hat in meinem Fall das Problem gelöst. Am anderen Ende hing aber in meinem Fall noch das ganze Mopped. In deinem Fall Schraubstock mit Alu oder Kupferblech zur Schonung des Antriebs ...
von Spätstarter
Di 4. Sep 2018, 22:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: VergaserReinigung
Antworten: 13
Zugriffe: 6998

Re: VergaserReinigung

In meinem Fall ein 12 Jahre alter Scheunenstandversager. Harz, Dreck, das ganze Gruselkabinett. Zunächst komplett zerlegt und manuell gereinigt, Druckluft, Aceton (gut lüften, macht knülle), weichen Draht (Elektroaderleitung flexibel und einige cm abisolieren). Anschliessend bei einem Bekannten scha...
von Spätstarter
Mo 3. Sep 2018, 22:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Späne im Ölfilter
Antworten: 47
Zugriffe: 20505

Re: Späne im Ölfilter

Ich weiß grad nicht, wie dieses Sieb bei der 600er aussieht, aber bei XT/SR500 gehts eigentlich fast immer mit dem Druckluftschrauber (Impulsschrauber) raus, wenn meterlange Stahlrohre als Verlängerung versagt haben. Gruß Hans Wie man in anderen Foren (sr-xt-500.de) liest wurde das dort vor kurzem ...
von Spätstarter
Fr 31. Aug 2018, 22:53
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung
Antworten: 47
Zugriffe: 23825

Re: Kupplung

Ja, ich muss warnen. Das ist ein Bermuda Dreieck für 20 € Scheine. Um mal wieder die Kurve zu kriegen: Diese Saison ist in der Ténéré ein 15W40 HDC von OEST im Einsatz. Eben mal gegugelt: ... Mehrbereichs-HDC-Motoröl für die ganzjährige, rationelle Versorgung von gemischten Fuhr- und Baumaschinenpar...
von Spätstarter
Fr 31. Aug 2018, 22:07
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Wilbers Federbein
Antworten: 13
Zugriffe: 8185

Re: Montage Wilbers Federbein

Pfööööön, das Photo. Dafür wurde sie gebaut.
Was machen die Temperaturen. Aussen vs. Öl ?
von Spätstarter
Do 30. Aug 2018, 21:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung
Antworten: 47
Zugriffe: 23825

Re: Kupplung

Der Stabilo Fachmarkt ca.10 km entfernt. Man nehme eine alte Halle, unmöglich-schmuddelige Kerle (die aber noch selbst schrauben und entsprechend beraten können) und ein gutes Sortiment (speziell Werkzeug, Schrauben, Gase, Öl/Fette ... und verschiedene Kleber zum Murksen auf hohem Niveau). Zusammeng...
von Spätstarter
Mi 29. Aug 2018, 21:18
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung
Antworten: 47
Zugriffe: 23825

Re: Kupplung

Die SR 500 kommt meiner Erfahrung nach mit fast jeder Plörre klar - da bin ich schon lange leidenschaftslos. Das ist lang her, und stimmt so nicht generell, seit in AutoÖlen die komischsten Additive drin sind. Auch was das Kriechen(nicht gescheit trennen, speziell bei kaltem Öl) der Kupplungen betr...