Die Suche ergab 22 Treffer

von Matze941
So 25. Jun 2023, 21:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 3TB zu wenig Leistung
Antworten: 14
Zugriffe: 10659

Re: XT 600 3TB zu wenig Leistung

Servus, leider nicht wirklich, ich hatte zwischenzeitlich noch 2 andere XT 600E Fahrer getroffen und mal Mopeds getauscht, da lief meine sogar noch am besten :lol: Ich hatte mich dann einfach damit abgefunden, anscheinend sind XTs einfach lahm :lol: Letztes Jahr hab ich das Moped dann aber wegen Hau...
von Matze941
Fr 29. Jan 2021, 00:01
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT A2 tauglich machen
Antworten: 26
Zugriffe: 7882

Re: XT A2 tauglich machen

Ich habs noch nie erlebt das der TÜV die Drossel überprüft hätte. Meine DT 125 ist seit 10 Jahren in meinem Besitz und war noch nie gedrosselt, da merkt man den Unterschied zwischen 15PS und 23PS aber sehr deutlich. Ein Kollege hat seine Honda Dominator auch 10 Jahre lang gedrosselt eingetragen gefa...
von Matze941
Do 29. Okt 2020, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Temperaturabhängige Motorleistung
Antworten: 10
Zugriffe: 4110

Re: Temperaturabhängige Motorleistung

Naja hast du denn den Auspuff schon die ganze Zeit montiert? Also auch als der Roller noch normal lief? Ich denke nicht das er Einfluss auf die Lambda hat, aber ganz unmöglich ist es nicht, hauptsache er ist dicht. An eine kaputte Lambdasonde glaube ich auch nicht, das wäre dann nicht von der Außent...
von Matze941
Do 29. Okt 2020, 13:01
Forum: Off Topic
Thema: Temperaturabhängige Motorleistung
Antworten: 10
Zugriffe: 4110

Re: Temperaturabhängige Motorleistung

Naja garnicht :lol: Ähnlich wie ein Vergaser halt, ein vorgegebenes Mischungsverhältnis einspritzen und das beste Hoffen. Evtl hat er eine Lambdasonde verbaut um zumindest nachträglich reagieren zu können, damit passt er dann seine Einspritzzeiten an. Aber hat er vielleicht irgendwo noch einen Tempe...
von Matze941
So 13. Sep 2020, 21:23
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8186

Re: Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Das klicken wird nur das Starterrelais sein, nicht der Anlasser selber. Brücke einfach mal mit einer Zange oder ähnlichem die 2 großen Kontakte am Starterrelais (Vorsicht Funkenflug ;) , vorher natürlich sicherstellen das der Leerlauf drin ist!) Dreht dann der Anlasser hat wohl dein Starterrelais Ko...
von Matze941
Do 3. Sep 2020, 23:00
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfabrikationsbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 4536

Re: Reifenfabrikationsbindung

Ich hab mit meinem TÜV Prüfer die Sache mit den nicht mehr gültigen Reifenfreigaben diskutiert, da hat er mir einfach ohne Umstände diesen dämlichen Satz aus den Papieren ausgetragen :D
von Matze941
Di 28. Jul 2020, 23:10
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor macht unübliche Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Re: Motor macht unübliche Geräusche

Klingt für mich nach Kennzeichen, hast du das schon überprüft?
von Matze941
Di 9. Jun 2020, 20:50
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8186

Re: Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Beim Kollegen war direkt der Start-Taster korrodiert. Hat sogar dazu geführt das die Kontakte eines Nachbau-Starterrelais sich nach 2-3 Startversuchen verschweißt haben und der Anlasser bis zum abklemmen der Batterie dauerhaft lief :x Der Übergangswiderstand im Schalter war gerade so hoch, dass das ...
von Matze941
Mo 8. Jul 2019, 23:23
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Turbokit Auspuff XT600 2kf
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Re: Turbokit Auspuff XT600 2kf

Wenn auf dem Endtopf eine E-Nummer drauf ist, der eine Humane Lautstärke hat und nicht drangebastelt aussieht,
kräht da normal kein Hahn danach...

Ich hab noch nie erlebt das jemand beim TÜV oder einer Kontrolle die E-Nummer überprüft, ich fahre aber auch nie ohne DB-killer oder ähnlichem.
von Matze941
Do 25. Apr 2019, 13:59
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Felge hat Schlag
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

Re: Felge hat Schlag

Ist es möglich das der Sitz des Radlagers eingelaufen ist? Dann sitzt das Radlager nicht perfekt mittig in der Nabe und dementsprechend läuft sie nicht rund. Oder evtl mal im Gelände mit der Bremsscheibe irgendwo hart aufgekommen, so das sich die Nabe verzogen hat? Echt komische Sache, sowas hab ich...