Die Suche ergab 8 Treffer

von Laudi
Di 31. Mär 2020, 12:10
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

Hallo zusammen, so Fehler gefunden. Der Vorgänger hatte ein falsches Cut-Off Relais bestellt. Der Aufbau des Relais geht aus dem folgendem PDF Seite 279 heraus: https://data2.manualslib.com/pdf5/108/10760/1075942-yamaha/xt_600_ac.pdf?d48c68b206950adfb594df297dc9f89a&take=binary Das originale Rel...
von Laudi
Do 26. Mär 2020, 22:57
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

In der Zeichnung fehlt mir meines Erachtens das Relais mit der Nr. 20 von diesem Schaltplan. https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-schaltplan/xt600e_90_95_grafik_3tb.gif Wenn ich das richtig verstehe müsste hier an der TCI am Kabel B/W (also Schwarz/Weis) ja theoretisch 12V anliege...
von Laudi
Do 26. Mär 2020, 21:32
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

Hallo zusammen, so nachdem die XT nun 1,5 Jahre in der Ecke Stand, habe ich mich diesen Winter dran gemacht diese wieder in Schwung zu bringen. Dazu habe ich erstmal das Ding auseinander genommen und gereinigt. Zudem habe ich den Kabelbaum komplett aufgetrennt. Nun komme ich hier aber beim zusammenb...
von Laudi
Mi 16. Mai 2018, 16:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

Hi,
sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte gestern keine Zeit mehr das zu prüfen. Das werde ich jetzt dann gleich nachholen und mich nochmal melden :)

PS: Ich hoffe ich kippe nicht um :lol: :!:

Viele Grüße
Laudi
von Laudi
Di 15. Mai 2018, 17:00
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

Nochmal zur Frage mit dem Multimeter. Also Multimeter habe ich zur Hand. Mir ist nur nicht so ganz klar wie denn der Strom fließen muss, damit das Relais (20) anzieht und das Anlasserrelais durchschaltet. Ich habe die Vermutung, dass aus der CDI irgendwo keine 12V herauskommen, wo eigentlich 12V sei...
von Laudi
Di 15. Mai 2018, 16:56
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus dem Donau Ries Kreis
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Hallo aus dem Donau Ries Kreis

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer XT, die ich von meinem Onkel abgekauft habe und die nicht mehr anspringen will. Die erste freundliche Unterstützung habe ich bereits ohne Vorstellung im Forum bekommen. Vielen Dank hierfür. ;) Deshalb möchte ich das hiermit nachholen. Ich freue mich...
von Laudi
Di 15. Mai 2018, 15:58
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt

Hi sorry, die Vorstellung werde ich natürlich schnellst möglich nachholen. :) Ich verwende diesen Schaltplan: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-schaltplan/xt600e_90_95_grafik_3tb.gif Liege ich richtig, dass das Relais (20) anzieht sobald dieser Stromkreis vollständig geschlosse...
von Laudi
Di 15. Mai 2018, 00:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11250

E-Starter geht nicht / CDI defekt

Hallo zusammen, meine 3tb will nicht mehr mit dem E-Starter starten. Wenn ich das Relais (Nr 20 im Schaltplan) überbrücke, dann springt sie an. Mache ich das nicht, passiert nichts, da der Primärwicklung die notwendige Spannung (12V ?) fehlt. Laut Schaltplan müsse ja das Himmelblaue Kabel das Massek...