Die Suche ergab 426 Treffer

von Svoeen
So 10. Mär 2024, 20:52
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Genauso wie Barnimtenere mach ich das auch. 9l Chinaultraschallbad. Bisher hab ich Tickopur R33 verwendet(war damals eine Empfehlung aus einem Forum), macht sehr gut sauber, greift allerdings zum Teil verzinkte Teile an. Nicht schlimm, aber als nächstes werde ich ein anderes Mittel verwenden. Wie sc...
von Svoeen
So 10. Mär 2024, 17:21
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Ich habe mir lange überlegt, ob ich antworte und ich habe dabei einen Entschluss gefasst. In der Anonymität des Internets ist es so einfach sich daneben zu benehmen, was im XT600-Forum kultiviert wird. Vor allem einige vermeintliche Platzhirsche, die zu allem was (halb-) wissen, sind hier hervorzuh...
von Svoeen
Fr 8. Mär 2024, 20:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Meine Empfehlung aus physikalischer Sicht (es tut nachher) und aus psychologischer Sicht (Ihr bekommt keinen Schreikrampf!), gebt den Vergaser jemand, der es kann. Ja und wenn niemand mehr sich selbst an etwas rantraut, gibts irgendwann niemanden mehr der es kann, weil die, die es können alle tot s...
von Svoeen
Do 7. Mär 2024, 16:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Vergaser auseinanderbauen und dann weiter sehen. Im Vorfeld schon eine Generalüberholung anzusetzen ist übertrieben. Warum Teile ersetzen die gut sind. Dichtungen müssen klar neu, aber Membran, Düsen und Nadeln kann man erst einmal ansehen und dann entscheiden. Keine Angst, das ist kein Hexenwerk, s...
von Svoeen
Di 5. Mär 2024, 18:26
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Die Positionen musst du dir nicht zwingend merken. Beim Wieder Einbau wird das Spiel einfach neu eingestellt, das ist nicht schlimm. Dabei einfach wieder einhängen und prüfen wie viel Spiel am Gasgriff vorhanden ist. Ich persönlich stelle nur minimalstes Spiel am Griff ein. So dass man den Griff 1-2...
von Svoeen
Mo 4. Mär 2024, 19:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3209

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Ja, die oben genannten Schleifer passen bei der 3TB. Ich empfehle den mit dem extra Steg oben drauf, der hält länger.

Bitte auch gleich den Seitenständer etwas schmieren, das ist ja schlimm mit anzuschauen :lol: ;)
von Svoeen
So 3. Mär 2024, 17:23
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergasern Einstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Vergasern Einstellung

Das macht schon etwas aus. Bei meiner 660er war es auch nicht richtig eingestellt, Ergebnis: höherer Verbrauch, schlechte Konstantfahreigenschaften.

Richtig eingestellt, alles wieder gut.
von Svoeen
So 25. Feb 2024, 12:57
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3UW auf 3TB vergasernadel auf welche stellung?
Antworten: 24
Zugriffe: 9721

Re: 3UW auf 3TB vergasernadel auf welche stellung?

Der war seit 2017 nicht mehr online, da wirst du keine Antwort bekommen
von Svoeen
So 4. Feb 2024, 13:08
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?

Genauso auch meine Erfahrungen mit Batterien für Auto, Motorrad und Wohnmobil. Am besten in der gesamten Kosten Nutzen Rechnung haben tatsächlich die Eigenmarken oder recht günstige Ebay Angebote abgeschnitten. Die Behandlung hat dabei auch keine Rolle gespielt, egal ob gut oder schlecht, kaputt geh...
von Svoeen
Mo 29. Jan 2024, 20:40
Forum: Forum Fehler Kritik
Thema: Forenfehler, Verbesserungsvorschläge nach Umzug 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 1046

Re: Forenfehler, Verbesserungsvorschläge nach Umzug 2023

Verbesserungsvorschlag: Erfordert neben Programmiererey natürlich auch etwas Disziplin der schreibenden: Beiden vielen Threads, die sich um Probleme drehen, die eine Lösung finden, könnte man da ein Fenster/Beitrag inschdallieren, welches permanent ganz am Anfang oder ganz am Ende steht und die gef...