Die Suche ergab 128 Treffer

von Svoeen
Mi 4. Dez 2019, 21:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück

Servus, wir fahren zu viert(1 XTZ 660, 2 XT 600E und ein VW T4 Synchro) nächsten Sommer von Bamberg(Bayern, genauer Franken, für alle die es nicht kennen) nach Georgien und zurück. Start wird Juni oder Juli sein und insgesamt sind 4 Monate angesetzt. Es soll kein reiner Motorrad Urlaub werden, wenn ...
von Svoeen
Do 24. Okt 2019, 21:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

Heißt nicht, dass es bei dir genauso läuft, aber hier etwas von mir: Kupplungsprobleme hatte ich nach nach einem Ölwechsel an einer 3TB auch mal, nur dass sie mit kaltem Öl nicht mehr getrennt hat. Warm ging es, aber kalt keine Chance, die hat einen Satz gemacht und ist dabei ausgegangen. Hab zuerst...
von Svoeen
Do 24. Okt 2019, 13:00
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Windschild Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Windschild Erfahrungen?

Ich hab mal für eine Freundin, als ich die XT Langstreckentauglich umgebaut hab, das abgebrochene Windschild einer XTZ 750 angebaut. Gehalten wird es über 4 Langmuttern, die an den Lampenträger geschweißt sind. An diesen Muttern ist der Grundträger fest und daran wiederum die 2 Streben zum WIndschil...
von Svoeen
Di 22. Okt 2019, 21:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Öl nachfüllen sehr langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 1713

Re: Öl nachfüllen sehr langsam

Thread hab ich grad keinen parat, aber ein Zitat von mir :D Kupplungsprobleme hatte ich nach nach einem Ölwechsel an einer 3TB auch mal, nur dass sie mit kaltem Öl nicht mehr getrennt hat. Hab zuerst eine andere Ölsorte probiert. 10w40 statt 20w50, brauchte keinen Erfolg. Neue Federn brachten keinen...
von Svoeen
Mo 21. Okt 2019, 22:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Öl nachfüllen sehr langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 1713

Re: Öl nachfüllen sehr langsam

Wenn da 2 Liter drin waren, hatte sie nicht zu wenig Öl für einen Fresser, wenn denn sonst alles in Ordnung ist. Die 2 Liter müssten ja erstmal komplett irgendwo verschwinden, bis die erste Ölpumpe nichts mehr bekommt und selbst dann geht der Kolben ja nicht bei der ersten Umdrehung fest. Wie viel k...
von Svoeen
Mo 21. Okt 2019, 14:44
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Öl nachfüllen sehr langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 1713

Re: Öl nachfüllen sehr langsam

Aber Achtung beim Durchdrehen mit E-Start und offener Entlüftungsschraube, das kann eine ziemliche Sauerrei geben. Da kommt ein ordentlicher Strahl, wenn man nicht rechtzeitig loslässt. Laufen lassen mit offener Entlüftungsschraube auf gar keinen Fall :!: Es sei denn du willst n Tag lang Öl aufwisch...
von Svoeen
Fr 18. Okt 2019, 07:30
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Hier Palmers Ergebnis, für zukünftige Recherchen:

viewtopic.php?f=293&t=154923
von Svoeen
Fr 18. Okt 2019, 07:28
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02

Hier der Link zum anderen Thema, dann ist es in Zukunft leichter beide zu finden: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=293&t=154915 Als Ergänzung: Ich hab bei meinen Umbauten kleine Scheiben genommen, damit, wenn der Schleifer irgendwann mal runtergehobelt ist, die Kette nicht an den Sch...
von Svoeen
Do 17. Okt 2019, 09:40
Forum: XT600 Reifen
Thema: 130er Hinterradreifen eintragen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3014

Re: 130er Hinterradreifen eintragen lassen

Als Motivation für den Prüfer ist eine Freigabe, in der er drin steht, nicht schlecht. zum Beispiel die vom Anakee Wild: https://www.mopedreifen.de/download/freigabe/2061MI05-2017.pdf Als ich bei meiner 3UW und zwei weiteren 3TBs die Alu Felgen einer 660er hab eintragen lassen, hab ich auch 120 und ...
von Svoeen
So 13. Okt 2019, 10:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Hier das versprochene Bild. Das ist eine originale 600E 3UW aufgebockt, also Hinterrad komplett entlastet. Den Gleiter aus dem ersten Bild hab ich verwendet, musste allerdings etwas von der Abstützung entfernen, es ist noch eine kleiner "Teller" zur Abstützung übrig. Ich hab die Kontur mal etwas nac...