Die Suche ergab 565 Treffer
- So 21. Jun 2026, 22:47
- Forum: XT600 Motor - macht Probleme
- Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1023
Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Du kannst auch den Primärvergaser in ein Glas stellen und mit einem externen Gefäß den Tank simulieren oder den Vergaser auf den Boden neben der XT stellen und den Tank nutzen. Nur darauf achten, dass das Glas groß genug ist und der Schwimmer nirgends anliegt. Da siehst du dann auch gleich die Durch...
- Mi 17. Jun 2026, 16:15
- Forum: XT600 Motor - macht Probleme
- Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1023
Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Das mit dem mal etwas schneller, dann wieder langsamer hört sich nach Sprit an. Also erstmal da anfangen. Du kannst testen ohne etwas zu zerlegen. Steck einen Schlauch auf den Ablauf von der Schwimmerkammer und öffne die Ablassschraube. Lass ruhig 5l in einen Kanister laufen und stoppe die Zeit und ...
- Di 16. Jun 2026, 19:58
- Forum: Off Topic
- Thema: Wie lange hält sich Öl?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 264
Re: Wie lange hält sich Öl?
Besser als die Jahre alte Plörre, die sich in deinem Motor befindet auf jeden Fall

- So 7. Jun 2026, 19:41
- Forum: XT600 Fahrwerk
- Thema: Tauchrohre 3TB in 2KF geht das?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 463
Re: Tauchrohre 3TB in 2KF geht das?
Ab 94/95 wurde die Bremsscheibe von der XTZ 660 auf die 3TB und Nachfolger gebaut. Die hat 282 statt 267 und M8 statt M6 Schrauben. Sattel ist der gleiche geblieben, aber das Tauchrohr wurde geändert, da der Sattel ja weiter raus muss.
- So 31. Mai 2026, 20:37
- Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
- Thema: Mopped
- Antworten: 6
- Zugriffe: 396
Re: Mopped
Warum keine XTZ 660? Die liegen deutlich unter ihrem Wert. Mehr Leistung(Nicht nur auf dem Papier, die geht spürbar besser), besserer Motor und mehr Komfort als die 3TB.
Ich hab 3TB und 660(3YF). Ich mag die Tenere lieber
Ich hab 3TB und 660(3YF). Ich mag die Tenere lieber
- Fr 29. Mai 2026, 08:18
- Forum: XT600 Bremse
- Thema: Vorderradbremse ohne Druckpunkt 34L
- Antworten: 34
- Zugriffe: 13578
Re: Vorderradbremse ohne Druckpunkt 34L
Und wer jetzt noch mit original Gummileitungen unterwegs ist, sollte die sowieso schnellstens gegen Stahlflex tauschen. Die alten gammeln zu und lassen den Druck nur noch in Richtung Sattel durch, die Rückstellkraft der Ringe reicht dann nicht um die Flüssigkeit wieder nach oben zu drücken und der B...
- So 17. Mai 2026, 14:18
- Forum: XT600 Fahrwerk
- Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
- Antworten: 47
- Zugriffe: 18862
Re: Kettenrollen - aktueller Stand?
Ohne die untere Rolle schleift sich über die Zeit die Kette in den Rahmen. Die obere Rolle ist nicht ganz so wichtig, die schützt, soweit ich das in Erinnerung habe, den Batteriekasten vor Anschlagen der Kette beim starken Einfedern und Lastwechsel. Trotzdem sollten beide verbaut sein.
- Do 7. Mai 2026, 20:02
- Forum: XT600 Allgemeine Fragen
- Thema: Kanzelbefestigung Ténéré 3aj und 3dt, Alternativen gesucht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 390
Re: Kanzelbefestigung Ténéré 3aj und 3dt, Alternativen gesucht
Bei der ist die Front seitlich mit rum gezogen oder? Ich hab bei der 750er(die hat aber die Front separat und große Seitenverkleidungen) die beiden oberen Stehbolzen an der Front entfernt, dafür hängt der Scheinwerfer jetzt mit 2 Schrauben am Geweih. Unten hat sie bloß eine Mutter auf dem Stehbolzen...
- Mi 6. Mai 2026, 07:32
- Forum: Kleinanzeigen Suche
- Thema: Öl Messtab 3TB 1993
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2046
Re: Öl Messtab 3TB 1993
Matt schleifen
- Do 30. Apr 2026, 18:41
- Forum: Off Topic
- Thema: Schlafende Finger
- Antworten: 29
- Zugriffe: 5367
Re: Schlafende Finger
Bist du die letzten 30 Jahre gefahren ohne den Lenker auf ich einzustellen? 