Die Suche ergab 113 Treffer

von Svoeen
Mo 16. Sep 2019, 21:39
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettendurchhang 3TB
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Kettendurchhang 3TB

Im Bucheli zur 3TB ab90 steht: Zum Prüfen des Kettendurchhangs Motorrad auf Seitenständer stellen. Durchhang muss unten mittig zwischen den Kettenrädern 35-45mm betragen Ich stells immer so ein, dass sie sich um gut 40mm von unten nach oben bewegen lässt. Mit mehr Spiel schlägt sie ordentlich und ma...
von Svoeen
Fr 13. Sep 2019, 09:08
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenempfehlung 3TB
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Reifenempfehlung 3TB

Für deine Anforderungen, klare Empfehlung: K60 Scout. Wild schaut noch geiler aus, ist aber teurer und hält deutlich kürzer, dafür offroad deutlich leistungsfähiger als der Scout. Scout ist preis/leistungstechnisch unschlagbar. Bei ner Freundin sind die über 4000km drauf und man müsste messen, um fe...
von Svoeen
Mi 11. Sep 2019, 08:38
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Gummistopfen zwischen Kopflamellen
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Gummistopfen zwischen Kopflamellen

Henner, kannst du den Themennamen noch ändern? + Ventildeckeltausch oder so. Dann findet man die Beiträge in der Suchfunktion besser.

Ja, die Bilder kenn ich :lol:
von Svoeen
Di 10. Sep 2019, 21:21
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Gummistopfen zwischen Kopflamellen
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Gummistopfen zwischen Kopflamellen

Ok, dann werd ich Motoritz mal fragen, wenn er wieder da ist. Das ganze wird dann eh eine Winterarbeit, da die XT(nicht meine ;) ) eh Saisonkennzeichen hat und bald nicht mehr bewegt wird. Bei 45.000 aufm Tacho, werd ich mir auch mal den Kolben und Zylinder genau ansehen, wenn eh schon der Kopf runt...
von Svoeen
So 1. Sep 2019, 21:19
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Gummistopfen zwischen Kopflamellen
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Gummistopfen zwischen Kopflamellen

Da die Xt erst 5000km unter meiner Fittiche ist, und ich nie am Dreiecksblech dran war, wars vermutlich irgendein Vorbesitzer. Da da einiges im Argen war, kann das gut sein. Wenns hautpsächlich ums Geräusch geht, sind sie ja nicht so wichtig :D Klär mich bitte auf, Deckel ist klar, aber warum brauch...
von Svoeen
So 1. Sep 2019, 09:47
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Gummistopfen zwischen Kopflamellen
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Gummistopfen zwischen Kopflamellen

Ich hab bei einer Saubermachaktion(bei der Suche nach der Ölquelle einer 3TB(Riss im Ventildeckel am Dreiecksblech)) diese Gummistopfen zwischen den Lamellen entfernt. Welche Funktion haben die und können die auch weggelassen werden? Bei einer schnellen Bildersuche, hab ich nicht wenige Motoren gefu...
von Svoeen
Do 29. Aug 2019, 12:46
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3AJ Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: 3AJ Licht

Ich hab selber noch keine 3aj von nahem gesehen, aber ich meine dass alle Doppelscheinwerfer der XT(Z)s gleich sind. Die 750 hat oben 2 und unten einen Anschraubpunkt an Nasen, die vom Ovalen Rahmen abstehen
von Svoeen
Do 29. Aug 2019, 07:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3AJ Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: 3AJ Licht

Bau gleich auf Doppel H4 um, am besten noch 2 Klarglasscheinwerfereinsätze von Louis z.B., dann noch das Licht über Relais schalten und du hast ne richtige Flutllichtanlage im Vergleich zu jetzt. Das ganze ist bei der 750er gängige Praxis. Der Christof ausm Tenere Forum bietet fertige Umbausätze an,...
von Svoeen
Mi 28. Aug 2019, 08:35
Forum: Testforum
Thema: Töst
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Töst

Wenn die Zeit es zulässt, stell ich in der Woche Bilder von tourentauglich umgebauten 3TBs ein, dann gibts wieder etwas zu quatschen :D
von Svoeen
Do 22. Aug 2019, 07:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starter/Killschalter 3AJ
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Starter/Killschalter 3AJ

Ich würde vorm Einbau den Schalter mit einem Widerstandsmesser(hat jedes Multimeter dabei) durchmessen, welche Kabel, bei welcher Schalterstellung gebrückt sind und das mit deinem alten Schalter bzw deinem Schaltplan vergleichen, dann hast du es richtig, sofern der Schalter das gleiche Funktionsbild...