Die Suche ergab 229 Treffer

von Svoeen
Fr 7. Aug 2020, 20:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 3508

Re: Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück

Die Mini Tour steht, aber meine XT darf nicht mit :roll: Ich schaff es einfach nicht mehr bis Abfahrt beide Gabelsimmeringe, Tankhalterungen, Sitzbank, Gepäckträger zu reparieren bzw überhaupt erst zu bauen. Ich will die Sachen gescheit bauen und nicht hektisch zusammenbraten. Ich hab kurzerhand mei...
von Svoeen
Do 9. Jul 2020, 12:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Unterschiede 3TB zu Xt 600 Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Unterschiede 3TB zu Xt 600 Bj. 96

Givi Koffer hab ich an meinen Mopeds. Die Träger sind glaub ich meistens von H&B. Ich hab sie alle etwas umgebaut. Was auf die Schnelle notfalls gehen könnte, wäre ein gebrauchtes System von irgendeinem Motorrad zu nehmen und an zu passen. Beste Lösung wäre nach wie vor der Heavy Duties Träger, wenn...
von Svoeen
Mi 8. Jul 2020, 19:09
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Unterschiede 3TB zu Xt 600 Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Unterschiede 3TB zu Xt 600 Bj. 96

Auspuff ist anders, ab 96 nicht mehr mittragend. Somit dürfte sehr wahrscheinlich der rechte vordere Anschraubpunkt verschieden sein. Fussraten hinten sind glaub ich auch anders. Heckverkleidung ist ab 96 anders verschraubt. Ich kenn eine ab 96, aber komm leider nicht rechtzeitig dort hin, sonst kön...
von Svoeen
Mo 29. Jun 2020, 19:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück
Antworten: 16
Zugriffe: 3508

Re: Long Way East - 2020 - von Bamberg nach Georgien und zurück

Die Ersatztour steht fest. Es werden leider nur 6-7 Tage im August sein. Mehr ist bei unseren Jobs nicht drin, das war die einzige Überschneidung. Es geht dann Richtung Polen über Tschechien. Es soll auch mehr offroad Anteile geben, als bei der Tour im letzten Jahr. Da ich meine 660 gleich nach der ...
von Svoeen
Do 25. Jun 2020, 12:43
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Seitenständer 3tb auf 3aj?
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Seitenständer 3tb auf 3aj?

Wo ist er gebrochen? Wenn das Rohr oben direkt am Flansch abgebrochen ist, ein im Durchmesser passendes Stück Rundmaterial mit schöner tiefer V-Nut anschweißen. Ständer drüber schieben und nur oben von außen verschweißen. Hält länger als der Rest vom Motorrad
von Svoeen
Sa 20. Jun 2020, 22:31
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Acerbis 3TB Tankhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Acerbis 3TB Tankhalter

Berichte dann bitte vom Lackieren und mach Bilder von den einzelnen Schritten. Das wär cool. Außerdem wäre dann eine Langzeiterfahrung gut, so wie ein Tagebuch. z.B. ab wann fängt es an sich abzulösen ;) :twisted:
von Svoeen
Fr 19. Jun 2020, 13:36
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Acerbis 3TB Tankhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Acerbis 3TB Tankhalter

Für die Gummidämpfer kann man alles mögliche nehmen. Ich hab die selber schon einmal nach meiner ;) Anleitung gebaut und dafür irgendeinen HartGummipuffer genommen, das Loch gebohrt, gesenkt, mit Senkkopfgewindeschraube festgeschraubt und den Außendurchmesser mittels Teppichbodenmesser zurecht gesch...
von Svoeen
Fr 12. Jun 2020, 10:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Man könnte doch ein einfaches Öffnerrelais einbauen (mit 47a), das den Seitenständerkreis unterbricht, wenn neutral eingelegt ist. Ich finde die Funktion mit laufen lassen auf dem Ständer nicht schlecht.
von Svoeen
Di 26. Mai 2020, 10:10
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Navi Halterung
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Navi Halterung

Die erste hat mein Opa am Motorrad. Er hat noch eine Blende gebaut, da es mit der flexiblen Folie vorne Probleme mit der Sonneneinstrahlung gab.
von Svoeen
Fr 8. Mai 2020, 20:57
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Festigkeit der Gabelbrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 1750

Re: Festigkeit der Gabelbrücken

Die von dir gekaufte ist aber auch keine 3TB bis 95. Die hat das Zündschloss außermittig rechts an der Brücke. Die ab 95 dann wie bei dir in der Mitte. Kenn selber nur 3TBs und die 4PT und kann dir nicht sagen, von welcher Maschine die gekaufte stammt. Vielleicht auch TT :?: