Die Suche ergab 19 Treffer

von Grego
Sa 10. Jun 2023, 17:32
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550

Alles klar, danke euch für die schnellen Antworten!

Das klingt gut, dann werde ich den 600er Motor mal aufmachen und mir ansehen und wenn alles in Ordnung/Ok soweit als Basis nehmen...


Grüße

Gregor
von Grego
Fr 9. Jun 2023, 22:35
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550

Hi! Als nächstes Projekt würde ich mir gerne eine teilzerlegte XT 550 herrichten. Der vorhandene Motor hat schon einiges auf dem Buckel und sollte überholt werden, jedoch habe ich noch einen recht guten Motor einer XT 600 2kf Bj 89. Leider habe ich noch keine ausreichende Info zu der Kombinierbarkei...
von Grego
Sa 25. Mai 2019, 09:01
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrumpfschlauch öl- und hitzeresistent?
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Re: Schrumpfschlauch öl- und hitzeresistent?

Danke für den Tipp!!
von Grego
Sa 25. Mai 2019, 08:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch
Antworten: 19
Zugriffe: 9965

Re: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch

Hi Markus, leider noch nicht. Habe auch mal die CDI gewechselt, falls vllt da was mit der Zündzeitpunktverstellung nicht stimmt. Außerdem nochmals das Ansaugsystem besprüht, nichts gefunden. Aufgefallen ist mir noch, dass sie nach kurzer Zeit (wenn Motor warm) im Leerlauf etwas unruhig läuft. Lässt ...
von Grego
Fr 24. Mai 2019, 14:55
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Re: Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?

Bin heute im Backofen bis auf 110° gegangen, trotzdem alle Werte noch im Rahmen. Es muss jedoch etwas an der Lima kaputt sein, der Austausch damals hat sofort geholfen. Und das Ausbleiben des Zündfunkens kam zuvor mehrmals vor...

Grüße Gregor
von Grego
Fr 24. Mai 2019, 14:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Re: Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?

Wenn der Pick-up defekt ist, bringt mir ne neu gewickelte Kondensatorladespule halt auch nix...
von Grego
Do 23. Mai 2019, 22:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Lichtmaschine im ausgebauten Zustand prüfen -- Hitze?

Hallo Xtler, folgendes Anliegen: Vor etwa einem Jahr ist mir eine Lima kaputtgegangen -- bei heißgefahrenem Motor kein Funke mehr. Da ich kurz vor einer Reise und etwas in Eile war, habe ich direkt eine andere Lima eingebaut, die alte zur seite gelegt und leider etwas versäumt, die defekte Lima im w...
von Grego
Mi 22. Mai 2019, 21:08
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schrumpfschlauch öl- und hitzeresistent?
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Schrumpfschlauch öl- und hitzeresistent?

Hi

ich bin auf der Suche nach geeignetem Schrumpfschlauch für die Verkabelung des Stators, der ja im Ölbad läuft. Mir wurde gesagt, dass sich dafür der "normale" Schrumpfschlauch nicht eignet, kennt aber jemand Alternativen?


Viele Grüße

Gregor
von Grego
Di 21. Mai 2019, 09:59
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch
Antworten: 19
Zugriffe: 9965

Re: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch

Danke mal für eure Beiträge! Also es war wohl etwas missverständliche ausgedrückt, ich habe denn Clip um eine Nut nach unten versetzt, sprich die Nadel HÖHER gehängt --> fetter Ich glaub allerdings kaum dass die Bedüsung zu mager ist. Bei der 2kf ist serienmäßig auch schon der Kopf mit den großen Ve...
von Grego
Mi 8. Mai 2019, 20:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch
Antworten: 19
Zugriffe: 9965

Re: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch

...der Öltank fühlt sich nach wenigen Kilometern auch schon ungewöhnlich "heiß" an. Ja, ein Ölthermometer wäre wohl gut um etwas aussagekräftigere Werte nennen zu können