Die Suche ergab 13 Treffer

von gelegenheitstanker
Mi 26. Jun 2019, 14:29
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Lage der Entlüftungsschläuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3863

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

Bei dem Überlaufschlauch muss ich bei Gelegenheit mal nachkorrigieren. Da gibt es wohl eine Klammer, die mir entgangen ist. Der "Roll over valve hose" ist auf Seite 54 abgebildet, die habe ich wohl anhand der Spuren der vorherigen Lage richtig verbaut.

Genial motorfang, danke dir :!:
von gelegenheitstanker
Di 25. Jun 2019, 21:42
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Lage der Entlüftungsschläuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3863

Re: Lage der Entlüftungsschläuche

So, nu habe ich mal nachdem die Mittagshitze vorbei war die Leerlaufgemischschraube auf 3 1/4 Umdrehungen eingestellt. Nun schnurrt die alte Dame auch beim langsamen Beschleunigen. Wäre super, wenn noch jemand die Lage der Entlüftungsschläuche nachschauen könnte, da bin ich nicht 100% sicher, ob ich...
von gelegenheitstanker
Mo 24. Jun 2019, 00:21
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht unter Last aus
Antworten: 29
Zugriffe: 18593

Re: Motor geht unter Last aus

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Hab mich dann bei Kedo eingedeckt, nachdem ich einige "Horrorberichte" über günstigere Stutzen bei Amazon gelesen hatte.
von gelegenheitstanker
Mo 24. Jun 2019, 00:13
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Lage der Entlüftungsschläuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3863

Lage der Entlüftungsschläuche

Moin zusammen, ich musste die Woche mein Mopped (3UY Bj. 92, amerikanisches Modell der 3TB) leicht auseinanderbauen. Habe das erste mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt und einige Teile getauscht. Da ich ihn letzte Woche ausgebaut habe, weiß ich nun nicht mehr genau, wo die drei Etlüftungsschläu...
von gelegenheitstanker
Do 19. Jul 2018, 22:51
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Schraubenverlust am Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Re: Schraubenverlust am Auspuff

Hallo, ich habe etwas Zeit zum schrauben gehabt, hier meine Erkenntnisse: Die beiden großen Schrauben, die den Auspuff mit dem Rahmen verbinden haben beide das gleiche Feingewinde. Die hintere benötigt keine Mutter. Ich bin kurzerhand zur Vertragswerkstatt, die haben mir dann eine Schraube mitgegebe...
von gelegenheitstanker
So 15. Jul 2018, 10:33
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Schraubenverlust am Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Schraubenverlust am Auspuff

Hallo zusammen, ich habe heute bei einer routinemäßigen Kontrolle festgestellt, dass bei meiner 3UY/3TB die Schraube ganz hinten, die den Auspuff mit dem Rahmen verbindet, nicht mehr vorhanden ist. Da der Auspuff tragender Teil des Rahmens ist, werde ich meine heutige Tour mal verschieben. Weiß jema...
von gelegenheitstanker
Do 31. Mai 2018, 11:41
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 7285

Re: Drehmomentschlüssel

Eben gogo, das denke ich mir auch. Ich werde den Schlüssel mal an anderer Stelle austesten, damit ich zumindest ein Gefühl bekomme. Ich schraube auch an Handys und Laptops und da habe ich besagtes Feingefühl bereits entwickelt. Am schnellsten lernt man meiner Meinung nach eh, wenn man jemanden dabei...
von gelegenheitstanker
Do 31. Mai 2018, 10:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 7285

Re: Drehmomentschlüssel

Hey zusammen, vielen lieben Dank für alle Kommentare. Wollte etwas eher antworten, war aber anderweitig eingespannt gewesen. Nun habe ich zwar schon etwas Lehrgeld gezahlt und mir den Famex 10872 gekauft aber sei es drum. Jedenfalls verliert mein neuen Begleiter oben am Kupplungsdeckel etwas Öl. Nun...
von gelegenheitstanker
So 13. Mai 2018, 19:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 7285

Drehmomentschlüssel

Könnt ihr mir einen ordentlichen Drehmomentschlüssel für die meisten gängigen Wartungsarbeiten an der XT 600 3TB empfehlen? Welchen Drehmomentbereich sollte er abdecken? Einen großen zum Reifen wechseln beim Auto habe ich, allerdings ist der aus dem Baumarkt und ich habe nicht sonderliches Vertrauen...
von gelegenheitstanker
So 13. Mai 2018, 18:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 5757

Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen

@Henner, danke für den Tip mit Motoritz. Wie ist es denn am besten, anrufen oder E-Mail schreiben zwecks Verfügbarkeit/Preisen? Auf der Website habe ich keinen Shop gefunden, vielleicht bin ich auch blind :D. Na wer weiß, evtl. fahre ich da auch mal vorbei und schaue mir den Laden mal an. Von Südhes...