Die Suche ergab 94 Treffer

von Hannes23
Mi 13. Mai 2020, 22:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: geräusche nach motorrevision
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: geräusche nach motorrevision

video upload geht leider nicht, mp4 ist nit erlaubt :roll:
von Hannes23
Mi 13. Mai 2020, 05:55
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: geräusche nach motorrevision
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: geräusche nach motorrevision

naja, der kolben sollte laut beschreibung kein schmiedekolben sein.
der motorenbauer is vertraueswürdig, der macht den ganzen tag nix anderes.
das obere pleullager hätte mir bei der montage auffallen müssen.
ich werde mal versuchen ein soundfile hochzuladen
von Hannes23
Di 12. Mai 2020, 18:15
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: geräusche nach motorrevision
Antworten: 4
Zugriffe: 990

geräusche nach motorrevision

hallo zusammen, nach motorrevision, schleifen, kolben( https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorrad/yamaha/600-699-ccm/xt600/yamaha-xt600-kolben-kit-uebermass-0.25) ventile alle dichtungen neu, kupplung getauscht usw. läuft das moped wieder super, hat auch richtig leiustung bis 5500...aber... ...
von Hannes23
Mo 27. Apr 2020, 12:22
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis Tank dicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1605

Re: Acerbis Tank dicht?

servus, hab auf einer 2002er xt 600 den acerbis in der "moderneren" form verbaut, alles dicht (die benzinhähne und der verschluss sind sind zwar qualitativ nit ganz so gut, es sind filtersiebe am absperrhahn).
über den winter verdunstet etwas sprit....in der garage riechts dafür immer gut ;-)
von Hannes23
Mo 17. Feb 2020, 05:39
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 53
Zugriffe: 8213

Re: Kaltstartproblem

...wenn es die optimale vergasereinstellung geben würde,.....hätten viele ein hobby weniger ;)
von Hannes23
So 16. Feb 2020, 06:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 53
Zugriffe: 8213

Re: Kaltstartproblem

...bei der xt600 und vergaser ist positives denken pflicht. meine frau nimmt mich nicht mehr ernst, wenn ich stolz verkünde " aber jetzt hab ich die ideale einstellung gefunden"....da gibts nur noch ein mildes lächeln. sie fährt transalp und an ihrem moped is garnix zu tun ausser öl und verscleisste...
von Hannes23
Sa 15. Feb 2020, 18:04
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 53
Zugriffe: 8213

Re: Kaltstartproblem

...leerlaufdüse gereinigt, die kanäle durchgeblasen und alles wieder gut....
schwein gehabt, hab schon befürchtet ich kann den vergaser noch ein paar mal auf und abbauen.
:D
von Hannes23
Do 13. Feb 2020, 08:50
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 53
Zugriffe: 8213

Re: Kaltstartproblem

Hallo zusammen, ich habe nach einer Motorrevision genau die selben Problemchen. Gemacht wurde: Zylinder, Kolben, Ventile, Dichtungen Vergaser: Ansaugstutzen wurden schon vorher erneuert = unverändert Membran eine neuen eingebaut Dichtung Schwimmerkammer erneuert O-Ring in der Schwimmerkammer erneuer...
von Hannes23
Do 30. Jan 2020, 14:13
Forum: XT600 Zubehör
Thema: tourentaugliche sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 510

tourentaugliche sitzbank

die sitzbank ist auf längere strecken eher was für ganz harte, daher die frage ob schon jemand die bank tourentauglich umgebaut hat. die bank ist einfach zu schmal und die dj02 hat auch noch eine richtige kante im breich der oberschenkel . die ganzen sitzauflagen, luftpolster usw. finde ich nicht so...
von Hannes23
Do 30. Jan 2020, 14:05
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?
Antworten: 17
Zugriffe: 3518

Re: Lenker für Dj02 Bj 98, welcher kommt dem Originalen nahe?

habe von louis den feeling mc-lenker gerade angebaut, 5cm gekürzt, sitzpos. wird etwas aufrechter.