Die Suche ergab 12 Treffer

von Snoopy123
Di 20. Aug 2019, 10:25
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Radlager hinten 34l 55w
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: Radlager hinten 34l 55w

Dankeschön nochmal für die Unterstützung.

Gruß Snoopy
von Snoopy123
Mo 19. Aug 2019, 09:43
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Radlager hinten 34l 55w
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: Radlager hinten 34l 55w

Hallo zusammen, dankeschön schonmal für die schnellen Antworten. Komisch finde ich nur, dass man beim Kedo, bzw. sonst überall im Internet nur Lagersätze für spätere Modelle findet. Keiner bietet Sätze für hinten für die 550er oder die ersten 600er Teneres an. Die Händler könnten doch auch einfach d...
von Snoopy123
Mo 19. Aug 2019, 07:12
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Radlager hinten 34l 55w
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Radlager hinten 34l 55w

Hallo Zusammen, bei meiner Ur-Tenere (Baujahr 1984) sind hinten teilweile offene Radlager (hinten) verbaut. Seltsamerweise sind alle Radlagersätze für hinten immer erst ab Baujahr 1987. Welche Lager und Wellendichtringen soll ich verbauen? Einfahch einen Radlagersatz von einem späteren Modell? Gruß ...
von Snoopy123
Do 1. Mär 2018, 10:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: ProX Kolbenringe Position
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: ProX Kolbenringe Position

Hallo Hans,

der Kolbenring mit den kleinen Fasen ist oben und unten matt hellgrau und am Aussendurchmesser glänzend. Der Kolbenring mit den scharfen Kanten ist Oben und Unten und am Außendurchmesser matt dunkelgrau.

Gruß Snoopy123
von Snoopy123
Do 1. Mär 2018, 08:09
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: ProX Kolbenringe Position
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

ProX Kolbenringe Position

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher der Kolbenringe beim ProX-Satz nach oben kommt? Muss der scharfkantige Kolbenring oder der Kolbenring mit den kleinen Fasen nach oben monitert werden?

VIelen Dank für eure Unterstüzung.

Gruß Snoopy123
von Snoopy123
Mo 26. Feb 2018, 08:30
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Hallo Zusammen,

da die Wurmfeder bei mir ursprünich auch schon nach Innen zeigte, habe ich sie jetzt auch wieder so montiert. Dann hoffen wir mal das Beste. ;o)

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Snoopy123
von Snoopy123
Di 20. Feb 2018, 19:51
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Hallo Zusammen,

ist mein Wellendichtring nun korrekt verbaut (gewesen)? Wurmfeder ging zum Lager. Wäre um Unterstützung sehr dankbar, bevor ich den Motor wieder endgültig zusammen baue?

Was spricht deine Statistik Christian?

Gruß Snoopy 123
von Snoopy123
Di 30. Jan 2018, 14:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Hallo Christian,

bei dem einen Motor war der Simmerring mit der Wurmfeder zum Lager hin montiert . Beim zweiten Motor ist der Simmerring leider schon draußen, aber ich habe es da auch gleich in Erinnerung. Ist schon korrekt montiert gewesen, oder?

Gruß Snoopy123
von Snoopy123
Do 25. Jan 2018, 07:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Hallo,

ok, dann werde ich mal C3 bestellen.

Dankeschön für die Antworten.

Gruß Snoopy123
von Snoopy123
Mi 24. Jan 2018, 11:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lager(spiel) für Ausgleichswelle
Antworten: 13
Zugriffe: 5870

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Hallo Christian, danke schonmal für die schnelle Antwort. Den Beitrag habe ich auch schon mehrmals gelesen. Deshalb bin ich ja am Überlegen ob ich C3 Lager auch für die Ausgleichswelle benötige. Außer dem Beitrag habe ich im Internet (leider) sonst nicht über C3 Lager für die Ausgleichswelle gefunde...