Die Suche ergab 50 Treffer

von Palmer
Di 26. Okt 2021, 16:50
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4834

Re: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht

Wenn das Getriebe in N steht, aber die Neutrallampe nicht leuchtet, zieh mal das hellblaue Kabel vom Neutralschalter ab und halte es direkt an den Motorblock. Wenn die Lampe dann leuchtet, ist der Neutralschalter defekt und nicht die Dioden. So, ich habe das Kabel an Masse gehalten und die Lampe le...
von Palmer
Fr 22. Okt 2021, 12:38
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4834

Re: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht

Wenn das Getriebe in N steht, aber die Neutrallampe nicht leuchtet, zieh mal das hellblaue Kabel vom Neutralschalter ab und halte es direkt an den Motorblock. Wenn die Lampe dann leuchtet, ist der Neutralschalter defekt und nicht die Dioden. Danke dir. Ich schaue morgen mal alles durch und erstatte...
von Palmer
Fr 22. Okt 2021, 12:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4834

Re: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht

Du hattest das Starter-Relais getauscht? Ja, das alte hatte den Geist aufgegeben Das liegt nirgends an Masse. Stimmt, danke, das habe ich mittlerweile gecheckt. Dann muss die Polung des Steckers vom Startknopf verkehrt gewesen sein (dadurch flog dann dann die Sicherung beim Starten raus???) Was hast...
von Palmer
Di 19. Okt 2021, 19:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4834

Starterrelais gewechselt – Neutrallampe leuchtet nicht

Sorry XT-Fahrer*innen, hab nichts treffendes gefunden. Daher die Frage. Vorgeschichte: Meine 3TB Bj 98 gab keinen Ton von sich beim Starten (sonst alles tadellos am Moped). Batterie ok. Hatte noch ein Relais in der Kiste (nicht original). Die beiden Anschlüsse für die dicken Kabel waren mit B (batte...
von Palmer
Fr 26. Jun 2020, 09:09
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Nicht einfach "nur" schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 4290

Re: Nicht einfach "nur" schwarz

An dem Lack kann man sich auch gleich nach dem Schrauben die schmuddligen Hände abrubbeln. Praktisch. Da denkt einer weiter :)
von Palmer
Do 26. Mär 2020, 11:15
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoschnecke für 18" Vorderrad
Antworten: 26
Zugriffe: 11340

Re: Tachoschnecke für 18" Vorderrad

Jetzt wird's richtig spannend... Das mache ich. Mit dem Navi die richtige Geschwindigkeit halten, dann grob auf dem Tacho (tollkühn während der Fahrt :D ) mit dem Edding markieren, Dann abfotografieren und eine saubere Photoshop-Session hinlegen. Könnte klappen Dirk! Danke
von Palmer
Do 26. Mär 2020, 10:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoschnecke für 18" Vorderrad
Antworten: 26
Zugriffe: 11340

Re: Tachoschnecke für 18" Vorderrad

Hans. Spitzenidee. Könnte bei meinen grafischen Qualitäten dann allerdings aussehen wie der Tacho bei einem BobbyCar :)
von Palmer
Do 26. Mär 2020, 09:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoschnecke für 18" Vorderrad
Antworten: 26
Zugriffe: 11340

Re: Tachoschnecke für 18" Vorderrad

Dann werde ich noch ein bisschen sinnieren über das Thema. Man hat ja Zeit in diesen Tagen...
01.jpg
von Palmer
Do 26. Mär 2020, 09:16
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoschnecke für 18" Vorderrad
Antworten: 26
Zugriffe: 11340

Re: Tachoschnecke für 18" Vorderrad

Okay. Dann kann man nur das große Teil (Schnecke) tauschen, wenn die Gehäuse des Tachoantriebs gleich sind (hier bei SR und XS) und mit der unterschiedlichen Anzahl der Zähne zum Ergebnis kommen. Der dünne "Triebling" hat ja offenbar die gleiche Anzahl von Zähnen (10). Leider ist das Tacho...
von Palmer
Do 26. Mär 2020, 08:20
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Tachoschnecke für 18" Vorderrad
Antworten: 26
Zugriffe: 11340

Re: Tachoschnecke für 18" Vorderrad

Dirk und Andreas, danke für eure Tipps. Ich habe jetzt meine beiden Antriebe von der Achsseite her auseinandergenommen (dort wo die Tachowelle eingeschraubt wird, habe ich noch nichts gemacht). @Andreas: Auf deiner Seite https://www.motorang.com/bucheli-projekt/instrumente.htm steht: "Das kann ...