Die Suche ergab 10 Treffer

von zaniger
So 17. Sep 2017, 20:17
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Henner hat geschrieben:Solltest mal lesen: https://xt600.de/xt_werkstatt/_sonstige ... /index.htm
Habe ich gemacht. Werde versuchen alles zu beherzigen. Ich schätze man hat dennoch immer ein Risiko. Aber das wärs mir für den Spaß mit der XT wert :)

Danke
von zaniger
So 17. Sep 2017, 20:15
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Ja, die schon eher... Kürzere Übersetzung - das ist auch schonender für den 5. Gang. Muss man das eintragen lassen? Glaub schon... Wobei die 3UW serienmässig einen oder zwei Zähne hinten mehr hatte, als die 3TB. 33kw, passt das mit deinem Schein? Sehr wenig Laufleistung heißt Standschäden kontrolli...
von zaniger
So 17. Sep 2017, 19:01
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Moin :) vielen Dank für all die Antworten. Ich habe mich jetzt gegen die Maschine entschieden. Hatte bei der einfach kein gutes Gefühl. Allerdings habe ich heute direkt ein anderes Angebot gefunden und für morgen eine Probefahrt etc. vereinbart. Das Angebot ist deutlich liebevoller gestaltet und auc...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 19:03
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248720788&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xt600&pageNumber=2&scopeId=MB&fnai=prev Die hier wäre sonst noch in meinem Budget und ...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 18:32
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Ich hätte da eine schöne 1VJ im Angebot ;-) Aber nicht für 1500€. Du wirst mit dem ALter der Maschinen immer mal wieder was zu schrauben haben. DIe ist ja auch schon ~25 Jahre alt. Die XT ist kein Hexenwerk. Rep-HaBu organisiert und Du kannst mit recht wenig Werkzeug alles selbst machen. Gutes Werk...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 18:14
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Ist die Frage, wie dringend Du ein Motorrad brauchst. Drängeln lassen würde ich mich gar nicht. Und jetzt um diese Jahreszeit ist die Nachfrage nach Motorrädern nicht mehr so hoch. Klar kann man das alles machen, ist die Frage wie geschickt Du bist. Dringend ist relativ. Ich würde gerne ab jetzt so...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 18:07
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Der rechte Spiegel fehlt. So hat sie keinen TÜV bekommen. Die vordere Bremsscheibe ist auch sehr verrostet, da ist Handlungsbedarf. Auch der Gammel an den Bremszangen gefällt mir nicht. Sie ist wohl viel im Winter gefahren wurden und hat reichlich Salz geschluckt. Das die 3UW ab Werk gedrosselt ist...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 18:01
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Re: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Ich muss dem Verkäufer bis morgen bescheid geben, da sonst noch weitere Interessenten die Maschine besichtigen und meine Chancen damit sinken, was Preisverhandlung etc. angeht. Zudem noch die Frage: Falls die rostigen Stellen nicht so gravierend sind, ist es für mich als Laie möglich, diese nach und...
von zaniger
Sa 16. Sep 2017, 17:30
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Yamaha XT600 3UW Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 14686

Yamaha XT600 3UW Kaufberatung

Moin moin, ich habe vor einem Monat meinen Motorradführerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Durch ein begrenztes Budget und Interesse an Enduros bin ich auf die XT600 gestoßen. Nun komme ich aus Hamburg und dort ist die Auswahl an günstigen Enduros in der Umgebung ...