Die Suche ergab 13 Treffer

von tobisonnenschein
Do 20. Jul 2023, 21:55
Forum: Region West
Thema: Schrauber in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 22066

Re: Schrauber in Köln

Ich muß auch gerade meine Garage in Köln Deutz räumen und suche noch einen Garagenplatz. (Zur Not auch ohne Schraubermöglichleit).

Nachrichten auch gerne per pm.

Grüße
Tobias
von tobisonnenschein
So 10. Okt 2021, 22:13
Forum: Region West
Thema: 3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

Re: 3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen

In der Nachbarschaft, auch Seitenstr im Wohnviertel, wurde in der nächsten Nacht noch ein Motorrad geklaut.

Ein Freund von mir meinte, ich wäre dieses Jahr schon der dritte Betroffene in seinem Bekanntenkreis. Also gut Aufpassen und zur Not ein Felgenschloss montieren!
von tobisonnenschein
Mi 6. Okt 2021, 22:08
Forum: Region West
Thema: 3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

Re: 3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen

Ja, Danke für die Rückmeldung. Ich denke die sammeln bestimmte Modelle ein und verkaufen die für kleines Geld an einen Schlachter. :roll: Mein Pech ist, das die für 4 Wochen nicht in der Garage gestanden hat. Ich habe noch ein paar Zettel aufgehangen, falls es Amateure waren. Ich warte noch mal zwei...
von tobisonnenschein
Sa 25. Sep 2021, 23:30
Forum: Region West
Thema: 3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

3tb zwischen 23.-24.09. 21 Köln gestohlen

Hallo! Jetzt hat es auch mich erwischt. Meine XT, Bj. 1992, wurde Donnerstagnacht in Mauenheim am Nordfriedhof gestohlen. (Ich dachte bis jetzt immer, das wäre eine eher ruhige Gegend hier.) Schwarz Matt, Sebering Auspuff und umgebautes Heck (Bremslichter in den Blinkern- Marke?). Ich denke die Teil...
von tobisonnenschein
Di 3. Sep 2019, 15:44
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Re: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

Ich habe jetzt mal ganz Naiv gedacht, das die Widerstände der Blinkerlämpchen zusammen so groß sind, wie der Widerstand der Blinkerkontrolleuchte. Und erst dadurch kann das Blinkerrelais gleichmäßig schalten. Da die LED (fast) keinen Widerstand haben, muss ein Widerstand eingebaut werden. Mal so gan...
von tobisonnenschein
Mo 2. Sep 2019, 16:56
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Re: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

Habe jetzt mal den Gepäckträger abgenommen - und die Massekabel haben sich ab vibriert (...) :D Jede LED Einheit hat ein Massekabel. Habe beide
zusammen neu befestigt. Uuund funzt.

Jetzt geht eine Blinkerseite zuschnell. Kann es sein, das sich ein Widerstand zerlegt hat???
von tobisonnenschein
Mo 2. Sep 2019, 13:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser trielt
Antworten: 40
Zugriffe: 18852

Re: Vergaser trielt

Ich hatte wahrscheinlich auch das gleiche Problem. Habe Schwimmer und Ventil getauscht und jetzt ist Ruhe!
von tobisonnenschein
So 1. Sep 2019, 18:59
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Re: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

Morgen nachmittag habe ich erst Zeit ( und Prüflampe :idea: ) mir die Sache näher anzusehen.

Gibt es ein zentrales Massekabel? Die Stecker die Du meinst, sind das die weißen, mit den Bajonetverschlüssen, auf Höhe der Batterie?

Brauch doch eigentlich kein Mensch...
von tobisonnenschein
Sa 31. Aug 2019, 23:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Umbauzeit bei krummen Rahmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4129

Re: Umbauzeit bei krummen Rahmen?

Ach ja, fast hätte ich es vergesse, falls noch mal jmd. den fred liest: Fürs zerlegen habe ich ca. 5- Stunden gebraucht. Beim zusammen bauen waren es 10-12 Stunden. Die Zeit, die ich völlig sinnfrei für das Wechseln des Lenkkopflager aufgewendet habe, ist nicht berücksichtigt... Ps: Zwischen Bj. 91 ...
von tobisonnenschein
Sa 31. Aug 2019, 23:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

Hallo, ich habe an meiner 3Tb (Bj91) hinten Rizoma Blinker mit integrierten Brems und Rücklicht montiert. Schön anzusehen, aber problematisch bei der Fehlersuche... Den Kabelbaum hatte ich bei der Montage geöffnet und alle Kabel verlötet - die Blinker mit Widerständen. Wie es denn so kommen musste, ...