Die Suche ergab 15 Treffer

von hdXT630
So 4. Dez 2022, 07:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwingenachse Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Schwingenachse Länge

Hallo XTTE neu, die Schwingachsen sind nicht gleich.Schmale Motoren 43F,2KF,34L und 55W haben eine kürzere Schwingachsen als die breiten Motoren.Siehe Werkstatt ,Motortauschseite.Es gibt zwei möglichkeiten: Entweder mit U-Scheiben ausgleichen, aber schön dicke und groß und mit dem selben Durchmesser...
von hdXT630
Mo 16. Mai 2022, 15:15
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus 3 mach eine 1VJ
Antworten: 110
Zugriffe: 35891

Re: Aus 3 mach eine 1VJ

Hallo xt-Freunde+Co, Hier meine Methode um Kunststoffteile aufzuarbeiten Kunststoffteile abbauen,gründlich reinigen mt Schwamm und Shampon(Auto/Moto)Damit Teer und Co schon mal runter sind. Danach alle Aufkleber aussen entfernen, mit dem Föhn.Mit einer Catterklinge abziehen (schaben) gerade wo spröd...
von hdXT630
Fr 13. Mai 2022, 23:13
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus 3 mach eine 1VJ
Antworten: 110
Zugriffe: 35891

Re: Aus 3 mach eine 1VJ

Hallo Steffen, ich hab den Ständer gefunden!!! Hier den Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xt-600-seitenstaender-mit-feder-3tb/1966515615-306-6633 Ich hab mal meinen gemessen:355mm gesamt länge mit Bandmaß gemessen von Oberkante bis zur Unterkante Platte wo der Halter der Feder...
von hdXT630
Fr 13. Mai 2022, 22:50
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus 3 mach eine 1VJ
Antworten: 110
Zugriffe: 35891

Re: Aus 3 mach eine 1VJ

Hallo Steffen, dein Zietat: Hat jemand eine Idee, wo es noch diese Seitenständer mit quadratischem Querschnitt gibt? Meiner ist ... minimal verbogen... das ist aber eine anderes Thema!!! Hab leider nur ein Tip! Der Händler Motorradteilehandel Mühldorf UG(Der XT Schlächter) hatte vor circa 6-8 Wochen...
von hdXT630
Do 12. Mai 2022, 19:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Hallo,

gute Antwort ,das habe ich auch gerade gedacht!!Gummi gelagerte Lenkerbrücke.
Vielleicht sind die Griffgummis auch schon ausgehärtet oder..
MfG
Mishka
von hdXT630
Mi 11. Mai 2022, 21:26
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Hallo ,
hier mal ein link:https://www.ebay.de/itm/161580054354
im den Shop gibt es auch andere Farben.Acerbis Rally XX etc sind auch sehr Gut!

Was ist denn ein Schwingungsdaempfer bei dir? Jedes Gummi, Silentblock etc. ich erspare mir den Rest, sind Schwingungsdaempfer!!

best regards
Mishka
von hdXT630
Mo 19. Apr 2021, 02:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

Hallo XTler, hier mal das Wort zum Sonntag! Wie fleißig muß ein Mann sein? Mann oh Mann bau die Maske, Scheinwerfer und Tachuhalteplatte ab oder ist das schon zuviel?? Mehr schrauben bedeutet mehr verstehn!! Ich hab ein App auf mein Nokia 6210i damit geht alles wie von Geisterhand!!Und bei Ganz schw...
von hdXT630
So 18. Apr 2021, 10:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung

Hallo XT-Brüder, das Zündschloss wird bei einer 2kf mit 2Torxschrauben gehalten. Die beiden Schrauben sind verschraubt an der Gabelbrücke. Die beiden M6 Schrauben wo hier besprochen ,halten den Grundträgerplatte für Tacho und Drehzahlmesser. Klacken ist beim Schaltvorgang ist ganz normal beim Zündsc...
von hdXT630
Do 8. Apr 2021, 20:47
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Splint Fußraste 43F
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Splint Fußraste 43F

Hallo Leute, Splint kostet bei Yamaha 1,20€ Hier die Teile. NR: 91401-25015 alte NR,neue NR:914902-50200 Hier sind die Preise , nur mal so ein Tip. Zum vergleichen. https://www.motorcyclespareparts.eu/en/yamaha-parts/1986-xt600-motorcycles/stand-footrest Ist Piet van Dyke, Enschede NL Grüße Andreas
von hdXT630
So 4. Apr 2021, 08:23
Forum: Laberecke
Thema: Schrauber
Antworten: 0
Zugriffe: 3263

Schrauber

Hallo XT-Gemeinde,

hier mal einen Link zum lach schlappen, einfach super! Ist zwar von einer XT500 aber es passt für jedes Mopped! :D