Die Suche ergab 24 Treffer

von lukas2046
So 2. Okt 2022, 23:05
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Ok, also nehme ich daraus, dass es keine wirkliche Grundeinstellung gibt, sowie beim Vergaser zum Beispiel??
Dann werde ich das mal so machen, wenn die restlichen Teile verbaut sind und gucken wie sehr ich mir die Finger breche :lol:
Danke für eure Tipps.

Gruß Lukas
von lukas2046
Sa 1. Okt 2022, 22:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

3AJ Scheinwerfer Grundeinstellung

Moin, Kann mir jemand sagen was die Grundeinstellung der beiden Scheinwerfer an der 3AJ ist. Bin gerade eine am aufbauen und der Vorbesitzer hatte das alles schön ausgepolstert, weil die Kugelpfannen nicht mehr gehalten haben. Jetzt halten sie wieder und ich würde das gerne mit abgebauter Verkleidun...
von lukas2046
Fr 30. Sep 2022, 22:41
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: FAQ Ergänzung Ölkreislauf entlüften für faule
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

FAQ Ergänzung Ölkreislauf entlüften für faule

Moin, Wenn man z.B. nach einer Überholung wieder Öl auffüllt und alles trocken ist, kann das entlüften des Ölkreislaufs sehr zeitintensiv werden, besonders wenn ihr eine Tenere mit Ölkühler habt. Da gibts aber einen Trick und man muss noch nicht mal stundenlang auf dem Kickstarter hampeln oder gar d...
von lukas2046
So 19. Dez 2021, 11:27
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3AJ Patscht in Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

Re: 3AJ Patscht in Vergaser

Ist schon klar, ich wollte auch nur gucken ob der Motor mechanisch gut klingt. Das Moped ist sowieso zum schlachten, wie schon gesagt ich hab zwei davon und die andere soll neu aufgebaut werden, da liegt der Motor aber inner Kiste, wahrscheinlich aus gutem Grund.
von lukas2046
Sa 18. Dez 2021, 17:48
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3AJ Patscht in Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

Re: 3AJ Patscht in Vergaser

So sie läuft, es war anscheinend echt noch irgendwo Dreck im Vergaser. Der Schwimmerstand wurde auch etwas angepasst. Läuft soweit auch ganz ok, hab da jetzt nicht beunruhigendes gehört oder was meint ihr?? Es ist natürlich kein Luftfilter dran und die Vergasereinstellung passt auch nicht. https://y...
von lukas2046
Fr 17. Dez 2021, 17:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3AJ Patscht in Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

Re: 3AJ Patscht in Vergaser

Demontiert hatte ich alles bis auf das Aircut Ventil, das wollte irgendwie nicht raus. Ausgeblasen hatte ich den Vergaser nicht, weil das Ultraschallbad im Keller steht und ich da keine Druckluft habe. Hatte den Vergaser unter heißem Wasser abgespült und kurz in Alkohol gelegt für schnelle Trocknung...
von lukas2046
Fr 17. Dez 2021, 13:16
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3AJ Patscht in Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3203

3AJ Patscht in Vergaser

Moin, Mir sind zwei 3AJ zugelaufen, eine komplette und eine demontierte komplett in Kisten :D . Ich hab mich jetzt die Tage dran gemacht und wollte einer der Kisten wieder Leben einhauchen. Der Vergaser war komplett verharzt und die Ansaugstutzen hatten sich in Wohlgefallen aufgelöst. Also hab ich d...
von lukas2046
So 19. Jan 2020, 12:00
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ
Antworten: 3
Zugriffe: 2631

Re: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mir Unterlagen zu schicken kannst.
Kannst du mir das per PN schicken oder eher per Mail??

Gruß Lukas
von lukas2046
Sa 18. Jan 2020, 22:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ
Antworten: 3
Zugriffe: 2631

Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Moin, Ich bin gerade dabei meine 1VJ wieder für den TÜV fit zu machen und Pfusch von mir :oops: und den Vorbesitzern zu beseitigen. Heute hab ich ein neues Massekabel gemacht, allerdings bin ich mir mit der Verlegung etwas unschlüssig, ich hatte leider auch kein originales als Muster. Das wird ja am...
von lukas2046
So 30. Jun 2019, 14:49
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Rutschende und nicht trennende Kupplung 1VJ
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Rutschende und nicht trennende Kupplung 1VJ

Die Reibscheiben waren in der richtigen Reihenfolge eingebaut, das hatte ich gleich nachgeguckt. Wie es um den Zug steht hab ich noch nicht nachgeguckt, hab aber noch zwei oder drei Stück zuhause liegen, dann werd ich die einfach mal tauschen. Die Kupplung trennt nicht ganz bei stehendem Moped, heiß...