Die Suche ergab 24 Treffer

von The Piet
So 4. Feb 2024, 12:19
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor explodiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Motor explodiert?

Hall Gemeinde, ich war in Argentinien unterwegs, kurz vor El Bolson, dann hörte ich einen metallischen Schlag und ein Schwall Öl ergoß sich auf meine Vorderrad. Das Verbindungszahnrad zur Ausgleichswelle war gebrochen und durch die Fliehkräfte hat es das Gehäuse durchschlagen. Hat das schon jemand m...
von The Piet
Mi 18. Okt 2023, 13:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F

Hallo Gemeinde, um das Kapitel abzuschließen: Ich habe die beiden weißen Kabel mit neuen Steckern versehen und nun gibt es keine Probleme mehr, Es war wohl ein zu großer Widerstand an den Steckerverbindungen. Das hätte ich nicht gedacht, das Kontaktschwierigkeiten an den Steckern solche Auswirkungen...
von The Piet
Di 12. Sep 2023, 12:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F

Hallo, ich habe mir einen anderen Ladestromregler besorgt aber ohne Situationsänderung. Zur Veranschaulichung ein YT Video: https://www.youtube.com/watch?v=ilqPI4xTGi8 Ich kann schon nachvollziehen das bei schlechten Kontakt die Stelle warm wird. Aber so wie im Video dargestellt? Das Kabel wird extr...
von The Piet
Di 29. Aug 2023, 17:03
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F

erstmal danke für euer Erklärungen, es ist so das bei korrekt angeschlossenem Regler + Weißer Kabel bei laufendem Motor die Isolierung abschmilzt, eine Rauchentwicklung ensteht etc. Das fühlt sich schon so an, als würde der Strom der Lichtmaschine an Masse gelegt. Ich hatte ein weißes Kabel verbunde...
von The Piet
Mo 28. Aug 2023, 15:55
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F

Hi Motorang,
ja das braune Kabel ist genau so geschaltet wie du beschrieben hast.
Das rote Kabel vom Regler führt zum Zündschloß und verbindet sich auch mit dem Braunen.

Hast du auch eine Erklärung für den Kurzschluß im Regler?

Gruß
von The Piet
So 27. Aug 2023, 11:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Kurzschluss an der Lima oder doch Regler? 43F

Moin Moin, mal eine Frage an die Elektrikspezies: Ich habe eine XT600 43F mit einem eingebauten SRX-Motor Folgende Situation: Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht entleert sich die Batterie über einen Kriechstrom. Als ich letztlich fahren wollte qalmte es aus dem Bereich der weißen Kabel die von der...
von The Piet
Di 7. Mär 2023, 12:36
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motor 3TB in 43F
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Motor 3TB in 43F

Hallo Gemeinde, ich habe eine XT600 43F mit einem SRX-Motor. Gerne möchte ich einen 3TB Motor einbauen. Nun die Frage ob das jemand von euch schon mal gemacht hat und des weiteren möchte ich die Lima der 43F in den Motor 3TB einbauen, ist das möglich? Ich denke ich muß die Lima und den Rotor wechsel...
von The Piet
So 5. Feb 2023, 10:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tacho frage noch einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Tacho frage noch einmal

Mr. Maybach,
danke für den Tip mit dem Linksgewinde, das hat mir Mut gemacht andersrum zu drehen, nun ist die Welle draussen.

Piet
von The Piet
Sa 4. Feb 2023, 15:33
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tacho frage noch einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Tacho frage noch einmal

Hallo Gemeinde, habe meinen Tacho von einer 43F auch geöffnet wie hier im Forum beschrieben. Meine Stellschraube für den Tageskilometerzähler funktioniert noch einwandfrei, aber wie kann ich die Achse zerstörungsfrei entfernen um das innere des Tachos herauszunehmen? Ist dies Achse mit normalem Rech...
von The Piet
Sa 24. Sep 2022, 21:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12585

Re: Membrane Sekundär, 2KF

Hallo, ich schließe mich mal an an dieses Thema, denn ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Vergaser 1VJ, wobei die Membran des Sekundärvergaser geschrumpft ist. Die Membran passt also nicht mehr genau in die Nut. Irgendeine Möglichkeit die Membran wieder passend zu machen? Vielleicht erwärme...