Die Suche ergab 5 Treffer

von windy
So 26. Aug 2018, 20:22
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

Liebe Community, nach über einem Jahr des rätselns, schraubens und leider auch viel vermurxen, hat Hedos meine Vergaser gerichtet. Vielen herzlichen Dank dafür! Natürlich auch an Matze, der den Kontakt hergestellt hat. Der Witz an der Sache: Hedos Freundin wohnt nur zwei Straßen weiter, das hat das ...
von windy
So 8. Jul 2018, 18:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Suche 3UW Vergaserexperten in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3115

Suche 3UW Vergaserexperten in Hamburg

Hallo, Im Herbst 2016 habe ich mir eine 3UW Bj 91 zugelegt. Ein guter Freund und erfahrener Motorradschrauber, hat mir angeboten, dass wir zusammen den Vergaser reinigen und die Verschleißteile tauschen. Ich stellte dann leider fest, dass er sich hervorragend mit seinem GS Vergaser auskennt, der Yam...
von windy
Do 6. Jul 2017, 19:34
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

So, bin endlich dazu gekommen den Vergaser wieder aus und einzubauen. Nach dem vierten Mal, macht sich langsam eine gewisse Routine bemerkbar... Der Schwimmerstand war auf 28 mm eingestellt. Habe ihn nun auf 26 mm eingestellt und siehe da: dicht. Aber nach 200 km Testfahrt habe ich einen Spritverbra...
von windy
Fr 9. Jun 2017, 23:46
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

Hi, danke für den Tipp! Den Schwimmerstand hatte ich beim letzten mal überprüft. Der war schon mal nicht für beide Schwimmkörper gleich. Ich habe ihn auf 26 mm eingestellt. Das Resultat: Wenn der Motor nicht läuft, läuft der Sprit aus dem Überlauf in einem ordentlichen Strahl raus. Der Stand ist als...
von windy
Mi 31. Mai 2017, 08:48
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

Hi, Ich fahr seit letzten Jahr eine offene xt 600 e 3uw bj91 mit 25tkm. Hab über den Winter dann mal den vergaser zerlegt, in Ultraschallbad gereinigt und alle Verschleißteile getauscht. Das Set ist von http://www.motorradbay.de. Die Nadeln hingen beide in der dritte Position. Nach dem Einbau hatte ...