Die Suche ergab 7 Treffer

von xttt
Mi 14. Aug 2019, 20:36
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor geht unter Last aus
Antworten: 29
Zugriffe: 3355

Re: Motor geht unter Last aus

Das erinnert mich ein wenig an mein aktuelles Problem .. .. ich würde auf Verdacht mal die Lima durchmessen. Könnte mir vorstellen, dass evtl. die Zündwicklung innerhalb der Lima ne Macke hat .. die sich erst bemerkbar macht wenn sie warm ist. Meine 59x2kf lief gut, fing aber neuerdings nach ca. 1mi...
von xttt
Sa 27. Jul 2019, 10:47
Forum: Region Nord
Thema: Nord Fahrerliste?
Antworten: 46
Zugriffe: 15196

Re: Nord Fahrerliste?

Matze Hedos DiBo Eintopf 3tb Jason Bourne ytt600 schmiermaxe Stoneage XT66 Danielx piet Schnibbelwind xttreiber09 Sumoxt sargent Trudeludes Bj.69 Bösel (CLP) SirHenry1 Bj.71 Obernkirchen Radagast mannikiel EZ.67 Kiel Kirsche Bj.67 Eckernförde (bei Kiel) Moto-Manu (Oldenburg ) punkrockdad ( Leer/ Ost...
von xttt
Fr 28. Jun 2019, 19:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF - Plötzliche Zündungsprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: 2KF - Plötzliche Zündungsprobleme

Ja schön, habs grad gelesen.
Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, was es nun wirklich war.

Wollte auch noch mal bemerken .. fand es total gut, wie dir in deiner Not hier geholfen wurde .. (Thomas/Andreas/Christian) !!!
von xttt
Mo 24. Jun 2019, 16:47
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF - Plötzliche Zündungsprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

Re: 2KF - Plötzliche Zündungsprobleme

Bevor es kompliziert wird … in der Hoffnung, es ist etwas ganz banales: 1. ..mal das Zündschloß/Killschalter überbrücken (Kontaktfehler). 2. ..Tankbelüftung zu? 3. ..Benzinhahn / Durchlauf durch Vergaser testen. 4. ..Zündkerzengesicht (verölt, verrust ..?) 5. ..ne nagelneue Zündkerze/Stecker einbaue...
von xttt
Do 1. Jun 2017, 11:50
Forum: XT600 Tuning
Thema: 2KF mit 3/8" Antriebskette?
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: 2KF mit 3/8" Antriebskette?

Hi displex, danke für die Info und den link. Habe schon geschaut, jedoch nix passendes gefunden. Ist eine TT59x mit 2KF-Motor, d.h. 2KF-Ritzel ist zu kombinieren mit Kettenrad für eine 59X. Das 59X Kettenrad hat einen größeren Lochkreisdurchmesser (xt=142mm, 59X=175mm). Das macht es bei der 530er Ke...
von xttt
Do 1. Jun 2017, 09:09
Forum: XT600 Tuning
Thema: 2KF mit 3/8" Antriebskette?
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: 2KF mit 3/8" Antriebskette?

... also im alten Wunderlich-Katalog von 1995/96 (letztes Jahrhundert) wurde das als XT-O-Ring-Umrüstkit angeboten - ja, für die XT600 (bis Bj.86, 87-89, K ab 90, E ab 90). Da hieß es "Die extra-extra-Heavyversion für hohe Ansprüche und in 5/8 x 3/8-Version.". So muss es damals passende Ritzel und K...
von xttt
Fr 26. Mai 2017, 20:16
Forum: XT600 Tuning
Thema: 2KF mit 3/8" Antriebskette?
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

2KF mit 3/8" Antriebskette?

Hallo und guten Tag, ... bin neu hier. In früheren Tagen war ich mit einem xt500umbau unterwegs. Aus dieser Zeit habe ich noch eine neue DID 50HDL Kette mit 104 Gliedern. Diese Kettenbreite ( 5/8 x 3/8 x 10,16 ) hatte ich damals von der SR500 übernommen. Als Wiedereinsteiger nun mit TT600/59x und 2K...