Die Suche ergab 6 Treffer

von Ricoaushh
Do 4. Jun 2020, 13:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vibrationen - Wie stark ist normal
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Re: Vibrationen - Wie stark ist normal

Die Vibrationen habe ich in den Griff bekommen. Ich habe tatsächlich nichtfest angezogene Motorschrauben gefunden. Speziell die eine Verschraubung nahe der Schwinge war handlose. Jetzt vibriert es nur noch wenig, was ich akzeptabel ansehe. Danke für die Hinweise. Das Fahrverhalten habe ich auch gelö...
von Ricoaushh
Do 14. Mai 2020, 13:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vibrationen - Wie stark ist normal
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Re: Vibrationen - Wie stark ist normal

s.o. LKL Reifen etc. sind neu Mit dem Luftdruck habe ich gespielt, Selbst bei 2,5 Bar vorn und 3 Bar hinten keine Verbesserung zu 2.0 vorn und 2,5 hinten Ob es am Mitas E-07 liegen könnte ? Man kann mit der XT fahren, man, also ich, muss mich wohl nur daran gewöhnen, dass sie nicht neutral in Kurven...
von Ricoaushh
Mi 13. Mai 2020, 12:28
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vibrationen - Wie stark ist normal
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Re: Vibrationen - Wie stark ist normal

OK, also scheint es kein Defekt zu sein. d.h. heißt dann Gummis auf den Rasten wären eine Komfortverbesserung und andere Lenkergriffe wohl auch. Da die Lenkergriffe ohnehin angegriffen sind, hatte ich schon den Tausch im Blick. Gibt es empfehlenswerte Produkte ? Was würdet Ihr emnpfehlen ? Gruß Rich...
von Ricoaushh
Mi 13. Mai 2020, 10:20
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vibrationen - Wie stark ist normal
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Re: Vibrationen - Wie stark ist normal

nur sommer und winterschlaf sie hatte einiges neu bekommen: neue Reifen Kettensatz Luftfilter Bremse vorn (war fest) Edelstahlkrümmer Lenkkopflager Dichtungen im Vergaser Ölwechsel Batterie Aber das sind alles Dinge, die ja mit dem Motor wenig zu tun haben. Im zivilen Leben fahre ich sonst VTR1000 u...
von Ricoaushh
Di 12. Mai 2020, 16:51
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vibrationen - Wie stark ist normal
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Vibrationen - Wie stark ist normal

Moin moin aus S-H ich habe meine 3TB reaktiviert und bin erste km gefahren. Mir sind im Landstrassentempo recht starke vibrationen im Bereich Fussratse und Lenker aufgefallen. Diese sind sehr unangenehm. Also 50km Landstrasse bei 100 halte ich so jedenfalls nicht aus. Das die XT ewas vibriert ist mi...
von Ricoaushh
Mo 12. Jun 2017, 16:51
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin moin aus Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Moin moin aus Hamburg

Moin moin, hier ist noch ein Hamburger. Ich bin Baujahr 65 und nach 13 Jahren 2 Zylinder (VTR1000F) bin ich jetzt wieder auf einen Einzylinder umgestiegen. Es ist eine 91er 3TB geworden. Der Umstieg mit rd 70PS weniger ist schon krass - das Möpi macht aber Laune... Ich würde mich freuen, den einen o...