Die Suche ergab 13 Treffer

von Micha_München
Fr 7. Jul 2017, 09:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Spannungsregler
Antworten: 14
Zugriffe: 6268

Re: Spannungsregler

Hallo Zusammen, ich wollte kurz um Eure Meinung zu dem Schadensbild meines Reglers bitten: Ich weiß nicht ob mann es auf dem Bild erkennt, der Regler ist teilweise geschmolzen und gebrochen. An einer Stelle ist Blei ausgelaufen. Hab ich nun ein größeres Problem in der Elektrik, oder ersetzte ich ihn...
von Micha_München
Do 6. Jul 2017, 20:44
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser 1VJ
Antworten: 12
Zugriffe: 6807

Re: Drehzahlmesser 1VJ

klar rufe ich Motoritz noch an, ich hatte nur mal vorab bei denen auf der Hompage nachgeschaut, aufgeführt ist keiner. ich wollte erst noch mal hier raus finden, ob man das Ding irgendwie richten kann (Bauschaum, Sekundenkleber, Kuchenteig der Schwiegermutter, usw ... :-) . Wäre auch schade zum wegw...
von Micha_München
Do 6. Jul 2017, 15:25
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser 1VJ
Antworten: 12
Zugriffe: 6807

Re: Drehzahlmesser 1VJ

das heißt, das Teil ist hin und für die Tonne?

Leider werden die DMZ aktuell ein wenig höher gehandelt, ich hab jetzt auf die schnelle Preise zwischen 80 und 190 gefunden.

Danke schonmal
von Micha_München
Do 6. Jul 2017, 12:27
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser 1VJ
Antworten: 12
Zugriffe: 6807

Drehzahlmesser 1VJ

Hallo Zusammen, an meinem Drehzahlmesser hat sich die Aufnahme der Drehzahlmesserwelle gelöst. (siehe Fotos) ist das reparabel? Fragt mich nicht wie das passiert ist, jedenfalls hab ich die Welle erstmal abgedreht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank schonmal Grüße drehzahl 4.jpeg D...
von Micha_München
Mi 5. Jul 2017, 19:24
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Spannungsregler
Antworten: 14
Zugriffe: 6268

Re: Spannungsregler

Hallo zusammen, ich schließe mich der Frage an. Ich brauche für meine 1VJ auch einen neuen Regler und mir ist aufgefallen, dass die Preise für Regler zwischen 20 und 120 Euros liegen (Ebay). Kedo liegt so im Mittelfeld mit 47 Euro. Sind die Qualitätsunterschiede tatsächlich so gravierend? Grüße Mich...
von Micha_München
Mo 15. Mai 2017, 21:45
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Suche Mitglied mit Amperemeter in München
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Re: Suche Mitglied mit Amperemeter in München

Vielen Dank für die Tipps. Ich wollte mir nicht ein weiteres Gerät, das ich fast nie benötige, in den Keller legen ( auch wenns wirklich günstig rübergeht:-) ). Im Bucheli steht, das der Ausgangsstrom bei 2000 Umdrehungen bei 10 Ampere liegt, höher dreh ich in der Stadt fast nie, daher vermute ich, ...
von Micha_München
So 14. Mai 2017, 20:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Suche Mitglied mit Amperemeter in München
Antworten: 7
Zugriffe: 3206

Suche Mitglied mit Amperemeter in München

Hallo Zusammen, die neue Batterie meiner 1VJ verliert Strom oder wird nicht richtig geladen. Ich suche daher jemanden in oder um München der ein Messgerät hat, dass wir mal kurz dranhängen könnten. Ich bin überwiegend in der Stadt (Haidhausen) unterwegs (Tempo 30 Zonen), vielleicht fahre ich ja auch...
von Micha_München
Mo 3. Apr 2017, 12:03
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ
Antworten: 25
Zugriffe: 9410

Re: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ

Hallo Zusammen, ein kurzes Feetback, offensichtlich hat die Reinigung des Zündschlosses und der Kabelstecker am Zündschloss geholfen. Seit Freitag läuft das Mopped tadellos und ich hoffe es hält weiter an. Irgendwann, in einem langen dunklen Winter, werde ich wohl mal die Elektrik renovieren und ein...
von Micha_München
Fr 31. Mär 2017, 10:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ
Antworten: 25
Zugriffe: 9410

Re: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ

Servus Andreas, danke für Deine Tipps, Spannung messen kann ich nicht, ich hoffe mein Nachbar (Elektromeister) hat am WE mal Zeit für mich. Das Zündschloss habe ich auseinandergebaut. Leider konnte ich nicht die ganze Einheit abbauen, da mir das Werkzeug für die "AussenTorx"? fehlen. Ich h...
von Micha_München
Do 30. Mär 2017, 10:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ
Antworten: 25
Zugriffe: 9410

Re: plötzlich tote Elektrik XT 600 1VJ

Hallo Zusammen! Es ist wieder passiert, das Fahrvergnügen war von kurzer Dauer. Gestern Abend war wieder alles Tod. Mir ist aufgefallen, dass die "Parkbeleuchtung" funktioniert. Das heißt, Schlüssel in Position Zündung => kein Strom fließt, Schlüssel in Position Parken => Strom fließt Das ...