Die Suche ergab 12 Treffer

von SAW
So 28. Jan 2024, 15:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Leistungsprobleme im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Leistungsprobleme im kalten Zustand

Hallo SAW und Svoeen, die Aussage, das Du keinen Deko-Zug drin hast, läßt Svoeen Aussage als valide erscheinen. DAs sind genau die Infos, die interessant und notwenidg sind, um es vernunftig zu analysieren. Warum diese These? Ohne oder mit kaputtem Deko-Zug ist es bei guter Kompression eher sehr sc...
von SAW
So 28. Jan 2024, 10:59
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Leistungsprobleme im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Leistungsprobleme im kalten Zustand

Hallo Henning,

danke für deine Rückmeldung, ich geh nochmal in Klausur und präzisier die Eindrücke mal genauer.
Wo du aber Deko-Zug sagst, den habe ich gar nicht drin, weil kaputt und es auch so geht, aber vielleicht macht genau das u.U. doch Probleme...
Ich muss mal kurz in die Garage...

Gruß
von SAW
So 28. Jan 2024, 10:44
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Leistungsprobleme im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Leistungsprobleme im kalten Zustand

Hallo SAW Also die Lima und bei warmer Temperatur Leistung passt eher nicht. Die kaputten Wicklungen für die Züpndung verhalten sich eher umgekehrt, also in kaltem Zustand zünden sie normal, aber je wärmer das wird, desto eher setzten sie aus. Messen lässt sich das oft gar nicht. Hast Du in irgende...
von SAW
So 28. Jan 2024, 10:24
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Leistungsprobleme im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Leistungsprobleme im kalten Zustand

Meine 34l springt meist schon auf den ersten Kick an, hat dann aber nur Leistung wie eine 125er, es kotzt nichts, sie nimmt auch Gas an, aber Leistung wie ein Leichtkraftrad. Sobald sie aber an Temperatur gewinnt, wird es besser und zwar schlagartig, nach ca. 10Km läuft sie wie eine Eins, alles gut,...
von SAW
Sa 10. Mär 2018, 08:47
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ
Antworten: 17
Zugriffe: 11032

Re: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ

Nachschlag zur Probefahrt, der Vollständigkeit halber! Getriebe ist durch, hört sich beim Beschleunigen im 5ten an wie, naja, wie man das halt nicht hören will. Der Vergaser ist zwar gereinigt worden und man kommt ohne Verschlucken und Patschen, irgendwie auf 115, aber drüber hinaus ist Feierabend. ...
von SAW
Mi 7. Mär 2018, 15:37
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ
Antworten: 17
Zugriffe: 11032

Re: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ

So, schon mal besten Dank für eure vielen Rückmeldungen. Das mit dem halben Neupreis ist wohl ne Milchmädchenrechnung, sie lässt natürlich die Inflation und Preissteigerungsrate weg. Beim Motor verstehe ich allerdings keinen Spaß, dass komplette Probefahrprogramm werde ich in jedem Fall durchziehen,...
von SAW
Di 6. Mär 2018, 13:51
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ
Antworten: 17
Zugriffe: 11032

Re: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ

Servus Fabio und besten Dank für deine Einschätzung. Leider sind hier Leute unterwegs, die nach dreißig Jahren noch mehr als die Hälfte des Neupreises für ein Mopped als realistischen Verkaufspreis einbuchen. Händler mit Gewährleistungsversicherung evtl., aber doch nicht von Privat. Ich hatte meine ...
von SAW
Di 6. Mär 2018, 13:17
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ
Antworten: 17
Zugriffe: 11032

Preis- und Kaufberatung XT600Z 3AJ

Hallo zusammen, hab mir gerade folgende Maschine aufgerufen, die auf den ersten Blick in das Beuteschema für meine Sammlung passen würde. Während ich bei meiner 34L alle Fünfe hab gerade sein lassen, will ich hier mal mehr Hirnschmalz investieren und einen realistischen Preis abschätzen, zumal der V...
von SAW
Do 22. Feb 2018, 16:20
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT600 Farben
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

Re: XT600 Farben

Besten Dank an Henner, Problem gelöst! Für die Farbcodes und Listen, auf die ich auch hätte selber kommen müssen und schon hatte, so ist es halt, wenn man immer nur stumpf 34L eingibt. Die gesuchte Farbe heißt MKB Milky Brown, wurde an XT600E 3TB 1990/1991 nach Frankreich und Spanien verkauft. Danke...
von SAW
So 11. Feb 2018, 16:44
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT600 Farben
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

XT600 Farben

Ich habe gerade beim ausmisten einen MO Jahreskatalog 1990/1991 gefunden und was ist da im Abschnitt Enduro zu finden? Eine XT600 in einer mir völlig unbekannten Farbe, welche ich auch in der Literatur hier nicht gefunden habe. Die Farbe ist wie etwas dunklerer Sand, zu hell für ein Braun. Die quiet...