Die Suche ergab 49 Treffer

von Felix
Mi 16. Dez 2020, 21:30
Forum: Region West
Thema: Schrauber in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 22073

Re: Schrauber in Köln

UPDATE Wir haben inzwischen eine Garage mit 25m^3, Strom und Tageslicht. Nen kleinen Hinterhof gibt es auch noch. Druckluft gibt es auch und diverse Werkzeuge. Platz ist leider keiner mehr. Wer also mal was kleines schrauben möchte oder nur so mal vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen. PEACE
von Felix
Sa 21. Nov 2020, 12:17
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilsitze "hungern"
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Ventilsitze "hungern"

Ich verfolge kein größeres Ziel. Mir geht es um die technische Herausforderung und der Freude daran, diese zu lösen. Wenn überhaupt habe ich das Gefühl, dass es ne menge an verbrauchten Zylinderköpfen gibt, die auch sehr günstig sind. Die wieder herzustellen, zu messen und mir mögliche Instandsetzun...
von Felix
Mo 16. Nov 2020, 20:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilsitze "hungern"
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Ventilsitze "hungern"

Dank für den Tipp mit dem WIG-Gerät. Werde ich die Tage mal Testen.
von Felix
Sa 14. Nov 2020, 23:35
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilsitze "hungern"
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Re: Ventilsitze "hungern"

Entschuldige die späte Antwort und vielen Dank für deine Antwort.

Kann ich mit diesen modernen Fräsern auch einen neuen und unbearbeiteten Ventilsitz auf die gewünschten Größen einfräsen ?

Und wie könnte ich alte Ventilsitze ausfräsen ?
von Felix
So 25. Okt 2020, 20:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilsitze "hungern"
Antworten: 7
Zugriffe: 2580

Ventilsitze "hungern"

Guten Abend, erst mal hier die Informationen http://www.ludwig-hunger.de/ger/layout/set/print/Produktbereiche/Automotive/Ventilsitze-instandsetzen/VDS1A-Ventilsitzdrehgeraet Dort kann man sich den Prospekt als PDF anschauen. Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Arbeitsweise hat....
von Felix
So 25. Okt 2020, 20:22
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilsitze
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Ventilsitze

Guten Abend zusammen,

kennt einer von euch die drei Winkelgrößen die in den Ventilsitz eingefräst werden?

Freundliche Grüße

Felix
von Felix
Mi 5. Feb 2020, 09:35
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Einbaurichtung vorderes Kettenritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Einbaurichtung vorderes Kettenritzel

Bedankt :)
von Felix
Di 4. Feb 2020, 18:57
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Einbaurichtung vorderes Kettenritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Einbaurichtung vorderes Kettenritzel

Guten Abend zusammen, eine kurz und hoffentlich "einfache" Frage :). Ich Fahre ne 1VJ 86' (grob verzahnt). Das neue Kettenritzel hat auf der einen Seite eine Erhebung im Innenkreis direkt um die Verzahnung. Muss diese Erhebung bei der Montage nach außen (also zu mir) oder nach innen (also ...
von Felix
So 24. Nov 2019, 21:50
Forum: Region West
Thema: Schrauber in Köln
Antworten: 25
Zugriffe: 22073

Re: Schrauber in Köln

Hallo Zusammen, ich hab eine Garage (ca. 25m^2, Strom, Licht und Tageslicht) in Köln auf der Zülpicher Str. höhe Haltestelle Linie 9 Weyertal. Ich selber fahre eine 1VJ im Sonout Dakar Style die ich dort unterstellen und pflegen würde. Dazu soll bald eine XT 600 2KF als Aufbauprojekt kommen. In der ...
von Felix
Di 25. Apr 2017, 13:03
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2KF Bj.89 Bedüsung
Antworten: 21
Zugriffe: 13384

Re: 2KF Bj.89 Bedüsung

An der Drosselklappe würd ich nicht weiter rum fummeln, einzig kontrollieren ob die bei Vollgas auch waagerecht steht... Mein Gedanke ist: Wenn ich die Drosselklappe im Primärvergaser etwas früher öffnen lasse habe ich einen besseren Übergang in den Volllastbereich. Denn wenn der Druck aus dem Prim...