Die Suche ergab 18 Treffer

von Master-Snoopy
Mo 3. Feb 2020, 21:38
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse vorn löst nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Re: Bremse vorn löst nicht

OK,
ich probiere das mit der Ablassschraube. Ansonsten halt Reparatursatz für den Bremssattel.
Kann beim Motoritz anfragen wegen Teilen
von Master-Snoopy
Mo 3. Feb 2020, 20:13
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremse vorn löst nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3146

Bremse vorn löst nicht

Hallo, nachdem ich meine 3TB vor drei Jahren mit 34000 km gekauft habe und nun 77000 drauf sind :-) gibt's etwas Ärger mit der Bremse vorn : Die Bremse löst kaum wieder nach der Betätigung (schleift). Schwimmlagerung ist leichtgängig, Kolben lassen sich über den Geber rausdrücken , aber kaum von Han...
von Master-Snoopy
Mo 11. Feb 2019, 18:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4342

Re: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)

So, gestern hat es ja heftig geregnet und die XT ist nass geworden. Erst wieder nicht angesprungen, als sie dann schon 15min lief, mehrfach kurze Zündaussetzer gehabt. Zu Hause habe ich versucht, herauszufinden, in welchem Bereich der Fehler zu suchen ist : Bei laufenden Motor Zündkerze, Zündspule L...
von Master-Snoopy
Mo 14. Jan 2019, 19:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4342

Re: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)

Heute zum Glück kein Theater gehabt, obwohl es heute morgen wieder mal geregnet hatte.
Dafür ist das Zündschloss seit gestern plötzlich hackelig :-(
von Master-Snoopy
Mo 14. Jan 2019, 12:46
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Giannelli Sportauspuff 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Re: Giannelli Sportauspuff 3TB

Ich habe so ein Teil. Sound ist meiner Meinung nach immer noch langweilig. Bei mir ist einmal der vordere Halter abgerissen (vermutlich wegen Wärmeausdehnung), nach dem Anschweißen dann Monate später hinten das Rohr vom Endtopf an der Schweissnaht abgerissen (vermutlich gleicher Grund). Meiner zwits...
von Master-Snoopy
So 13. Jan 2019, 22:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4342

Re: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)

So, habe eben Zündkerze neu gemacht und Kabel etwas gekürzt, Stecker kontrolliert und neu verschraubt. Kabel und Kontakte an Zündspule sehen gut aus, Anschlusskabel an Batterie auch gut. Batterie nachgeladen. Luftfilterkasten auf, ausser etwas Öl drin sieht alles sauber aus. K&N drin übrigens. M...
von Master-Snoopy
So 13. Jan 2019, 09:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4342

Re: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)

Kann ich machen, nur hätte das Problem dann nicht eher im heissen Sommer unabhängig von der Feuchtigkeit schon auftreten müssen?
Oder sind das mehrere Faktoren die zusammenspielen, schwacher Funke durch schwache Batterie oder feuchte Elektronik in Verbindung mit zündschwachen Sprit?
von Master-Snoopy
Sa 12. Jan 2019, 19:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4342

3TB startet manchmal nicht (besonders nach Regen)

Hallo, in letzter Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, dass meine XT nach 1 Tag oder Nacht nicht mehr anspringt. Momentan weiß ich noch nicht, ob es überhaupt ein elektrisches Problem ist, vermute es aber. Ich schildere einfach mal die Situation : September 2018 : XT steht auf der Strasse, Re...
von Master-Snoopy
Di 28. Mär 2017, 09:12
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3TB Quick Checks bei zuwenig Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 13021

Re: 3TB Quick Checks bei zuwenig Leistung

Update : Ich habe am Wochenende die neuen Ansaugstutzen von Motoritz bekommen und montiert. Die Schrauben liessen sich zum Glück ohne Schäden einfach losdrehen. Lief jetzt mit gebückter Haltung so 145 nach Tacho auf der Autobahn.
von Master-Snoopy
Di 14. Mär 2017, 12:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3TB Quick Checks bei zuwenig Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 13021

Re: 3TB Quick Checks bei zuwenig Leistung

Wenn ich mir so den Aluflansch (Korrosion) ansehe, meine ich, das Gummi ist schon länger lose und entsprechend Feuchtigkeit dazwischen gekommen. Bezüglich Vergaser, gibt es Teile die man auf jeden Fall nach 26 Jahren tauschen sollte? Jetzt ist er gerade ausgebaut... Könnte ich gleich mitbestellen. W...