Die Suche ergab 3 Treffer

von Tenerator
Mi 24. Mär 2021, 18:43
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Spannungsregler: Oszillogramme der drei Phasen
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Spannungsregler: Oszillogramme der drei Phasen

Vielen Dank für den entscheidenden Gedankenanstoss. Die einzelnen Phasen habe ich über längere Zeit mehrmals gemessen. Es ergab sich immer dieses Bild für jede Phase. Allerdings ist mir jetzt klar, warum: Es wird immer mit der gleichen Phase angefangen. Wenn die Summenspannung zu hoch ist, wird Phas...
von Tenerator
Di 23. Mär 2021, 23:15
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Grüezi aus der Schweiz

Hallo zusammen, nach 3,5 Jahren als stiller Beobachter dieses Forums will ich mich auch mal hier aktiv vorstellen. Seit 2016 bin ich stolzer Besitzer einer 1989 Ténéré 3DS. Das ist im Prinzip eine 3AJ, nur an den Schweizer Markt angepasst. An die XT600 bin ich eher zufällig gekommen, da ich ursprüng...
von Tenerator
Di 23. Mär 2021, 20:27
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Spannungsregler: Oszillogramme der drei Phasen
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Spannungsregler: Oszillogramme der drei Phasen

Hallo zusammen, auch wenn ich schon etwas länger hier registriert bin, habe ich mich mich eigenen Beiträgen bisher sehr zurückgehalten und eher passiv mitgelesen. Ganz kurz zu mir: Ich lebe in der Schweiz und habe eine 1989er 3DS Ténéré. (Die 3DS ist die schweizer Variante der 3AJ.) Bei dieser ist j...